Sommer.Kleider.Farben

| Keine Kommentare

Endlich ist es so richtig Sommer.

Wir mussten diesmal lange darauf warten. Aber nun halten wir ihn fest. Wir genießen ihn. Wir saugen die Sonne und Wärme in uns auf, tanken Farben, Düfte und Energie, lauschen den Bienen, den Vögeln und dem Blättergeraschel. Wir ducken ein wenig die Köpfe, wenn die Schwalben über uns hinwegzischen.

Die Mädchen flattern in ihren Sommerkleidern wie Schmetterlinge herum, und ich kann mich an ihnen nicht satt sehen. Wir lieben Spaghettiträger und Spaghettieis und lassen das Mittagessen zugunsten von Erdbeeren, Melone, Himbeeren und wieder Eis ausfallen. Die Kinder toben im Plantschbecken, bis auch die Wiese drumherum genug Wasser bekommen hat. Die Tomaten tragen grüne Bällchen, der Sommerflieder grüßt uns lila und die Hortensien legen ihren rosa Schleier an. Einen Sonnenhut möchte man tragen, könnte ihn aber auch im Blumenbeet blühen lassen.

Sommer. ES IST SOMMER!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.