Kleiner Stich gegen kleines Biest

| Keine Kommentare

„Mama, wann gehen wir zur Zicken-Impfung?“

fragte mich neulich das Gänseblümchen, die das Telefonat mit der Kinderarztpraxis mitbekommen hatte.
😉 Grins, wie lustig und so passend! Wir drei „Zicken“, Mama inkl. lassen uns gegen Zecken impfen.
Erst dieses Jahr könnte ich mich durchringen, dies zu tun und zum Glück sind uns die lästigen Biester bisher erspart geblieben!
Aber mittlerweile sind die beiden Großen in einem Alter, wo es auch unsere Kinderärztin empfiehlt. Außerdem sind sie wirklich viel draußen, mit dem Kindergarten oft auf Waldausflügen unterwegs und unser Urlaub kommt ja auch.
Also waren wir gestern jeder unseren Pieks abholen, das mutige Schmetterlingchen zuerst, dann das skeptische Gänseblümchen und schließlich die Mama.
Anschließend waren wir drei noch zu einem gemütlichen Mini-Frühstück in dem Café, wo man oben sitzen und so herrlich über die Stadt schauen kann.
Das hat nach morgendlichen Arztterminen schon fast Tradition!
Ach ja, in einem Monat müssen wir zur Auffrischimpfung…

20140411-125416.jpg

>

20140411-125459.jpg

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.