Eine spannende Woche

| 2 Kommentare

… ist das gerade für uns!

Denn langsam wird es ernst mit dem Ernst des Lebens: am Freitag wird unser Gänseblümchen eingeschult. Während wir schon etwas aufgeregt sind, scheint sie das Ganze sehr gelassen auf sich zukommen zu lassen.
Nachdem vergangenen Freitag der letzte Kindergartentag war, begann am Montag die Eingewöhnung im Hort. So konnte sie schon mal reinschnuppern, erste Kontakte knüpfen, einige Abläufe kennenlernen usw. Sie ist so unkompliziert, geht souverän Schritt für Schritt auf ihrem neuen Stück Lebensweg, nun auch sogar wieder ohne Gipsbeinchen!
Am Dienstagabend war Elternabend für die angehenden Erstklässler. Eigentlich wollten wir Eltern gemeinsam gehen, weil das alles für uns so neu ist, aber dann flatterte auch noch die Einladung zum Elternabend im Kindergarten ins Haus, sodass wir uns aufteilen mussten. Zuhause wachten inzwischen die Großeltern über den Schlaf unserer Kinder. Vieles haben wir erfahren: Stundenplan, Ablauf der Einschulung, Nachmittagsbetreuung, Hausaufgaben… Wir werden uns sicher alle dran gewöhnen müssen!!
Aber auf den Einschulungstag freuen wir uns alle sehr und wir werden ein schönes Fest für unser Gänseblümchen feiern!
Der September bringt ja immer einige Änderungen und Neuigkeiten im Alltag mit sich, denn mit dem neuen Schuljahr ändern sich auch unsere Nachmittagsprogramme.
Das Schmetterlingsmädchen hatte gestern ihre erste Klavierstunde! Nachdem sie nun schon über ein Jahr lang vom Klavierspielen spricht, wir beim Tag der offenen Tür in der Musikschule waren und eine Schnupperstunde getestet haben, soll das Schmetterlingsmädchen nun einfach mal probieren, ob Klavierspielen IHR Hobby werden kann.
Naja, und da man Klavierspielen nicht wirklich kann ohne Klavier, sind wir seit einer Woche nun auch stolze Besitzer eines nagelneuen Clavinova!!!
Eine wirklich aufregende Woche, oder?!

IMG_6097.JPG

IMG_6093.JPG

IMG_6092.JPG

IMG_6091.JPG

2 Kommentare

  1. Pingback: Rückblick auf den September  |

  2. Lieb das eure Aufgaben immer so einfach zu rechnen sind. Da kann ja euer Schulkind auch bald mit rechnen. Freue mich auf viele neue Bilder von euch.
    Bis bald eure Ellen

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.