Rückblick auf den Januar 2015

| Keine Kommentare

Der Januar winkt schon wieder mit den Fähnchen,

während ich noch überlege, ob ich im neuen Jahr schon so richtig angekommen bin. Dabei waren diese ersten 31 Tage des Jahres ziemlich ausgefüllt.
Ok, der Schnee ließ auf sich warten und als er schließlich kam in den letzten Januartagen, da sind wir ihm lieber noch ein bißchen entgegengekommen. Nur um sicher zu gehen, dass wir ihn nicht womöglich verpassen, sind wir für ein Wochenende in den Schwarzwald gefahren.
Der Name passte so gar nicht zur winterlichen Pracht, und so haben wir ihn einfach in „Weißwald“ umgetauft. Als ich einwandte, dass der Name nie passend sei, weil er doch im Frühjahr und Sommer „Grünwald“ und im Herbst „Buntwald“ heißen müsste, meinte das Gänseblümchen: „Ja, wann soll er denn dann noch Schwarzwald heißen, etwa Nachts?!“ (Hihi!)

IMG_8579.JPG

IMG_8577.JPG

Die beiden Großen standen zum ersten Mal auf Skiern und es hat ihnen großen Spaß gemacht.

(null)

Ich staune immer, wie schnell Kinder lernen. Ich erinnere mich an meinen ersten Skikurs mit etwa 20 vor allem noch an den schrecklichen Muskelkater… Und ich war nicht bereits – wie meine beiden Tausendsassas – am ersten Kurstag schon in der Fortgeschrittenengruppe…
Klar, am Nachmittag waren die beiden schon platt. Mit dem Schlitten zogen wir sie am Schluss noch bis zum Auto und da sagte ich: „Puh, jetzt bin ich aber genauso k.o. wie ihr.“ Das Gänseblümchen aber sah das anders und meinte: „Nein Mama, wir sind noch chaotischer als Du!!“ (ohne Worte)

Am späten Nachmittag, als alle wieder Wärme und Kraft getankt hatten, machten wir noch einen Besuch im Kuhstall. Unser Quartier war ein richtig typischer Schwarzwaldhof und somit wohnten wir mit ungefähr 30 Kühen unter dem gleichen Dach. Wir fanden das toll und hörten nachts hin und wieder das Muhen der Rinder.

Naja, bis hierher nach Hause hat der Schnee nicht gereicht, dafür aber die Kälte. Heute früh hatten wir frische -9 Grad Celsius! Schön, dass endlich mal Winter ist und…

….willkommen Februar!!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.