Momente der Ruhe

| Keine Kommentare

Auch im quirligsten Alltag mit Kindern gibt es Augenblicke voller Ruhe.

Meist kommen sie ganz unerwartet und verbleiben auch nur für einen kurzen, flüchtigen Moment, aber es gibt sie immer wieder. Solche Momente sind kostbar und sehr schreckhaft, und wenn ich sie bemerke, dann halte ich den Atem an, um sie nicht zu zerstören bevor sie sich von selbst wieder zerstreuen.

Schön, wenn ich es bemerke, wenn plötzlich diese weiche Ruhe einkehrt. Meine Kinder sind dann ganz bei sich, gefangen in einem Tun, fasziniert von etwas, staunend, schweigend, träumend, sinnend, spielend…

Ein paar dieser Momente habe ich gesammelt und in Bildern festgehalten, wenn auch das Fotografieren allein schon ein wenig vom Zauber solcher Augenblicke nimmt.

 
 


  

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.