Keine Angst vor großen Tieren…

| Keine Kommentare

… hatte das Kleeblättchen am Wochenende 
als wir endlich ihren Kindergeburtstag nachgefeiert haben. 

Es war ein wunderschöner sonniger Tag, nicht zu kalt und vor allem trocken, sodass unser Plan gut aufging:

Mittags alleman bei uns Mittagessen – es gab leckere selbst gemachte Crêpes von unserem neusten Haushaltsgerät. Jeder durfte seine Füllung natürlich selbst wählen… Nach ein wenig (Kinderzimmer verwüsten) spielen  und Geschenke auspacken, ging es los zum nahe gelegenen Bauernhof. Dort wurden bei einem ausführlichen Rundgang erst einmal alle Tiere ausgiebig begutachtet. Es gab riesige Ziegen, (w/v)ollbeladene Schafe, diverse Vögel, Schweine, Ponys, Pferde und schließlich noch Alpakas!

Nach einer Bauernhof-Schatzsuche und einer kleinen Muffinstärkung kam das Highlight: ein Spaziergang mit den Alpakas Don Camillo, Bärchen, Alfi und Pepe!!!

Am Schluss wurden die Alpakas wieder wohlbehalten in ihr Gehege gebracht und die Kinder alsbald zufrieden und stolz von ihren Eltern abgeholt.

Dem Kleeblättchen hat es super gefallen und für uns war es ein recht entspannter Kindergeburtstag 🙂









Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.