Dienstag kommt von Dienst…

| Keine Kommentare

Nachdem ich heute morgen gegen 7:40 Uhr – der Wiesenpapa war schon weg – die beiden Schulkinder verabschiedete, wachte gerade das Schwälbchen auf. Das Kleeblättchen beschäftigte sich selbst mit einem Puzzle, während ich den Kleinen anzog. Dann noch Tisch abräumen, Geschirrspüler anstellen, stillen und los mit den beiden Kleinen Richtung Kindergarten. Das Kleeblättchen verabschieden und zurück nach Hause, eine Ladung Wäsche anstellen, etwas aufräumen, Karotten fürs Mittagessen putzen und würfeln. Wieder ab ins Auto und zum Yoga-Kurs fahren. Anschließend schnell zurück nach Hause, denn in 10 Minuten ist die Schule aus und Mittagessen kochen. Da klingelt es auch schon und die beiden Großen sind zurück. Das Schwälbchen bekommt seinen Brei, während auch die Mädels essen, danach esse ich, was noch übrig ist. Die Kinder packen ihre Musikschul-Taschen und ich räume kurz auf und mache dem Kleinen eine frische Windel. Dann heißt es wieder allemann einsteigen und auf zur Musikschule. MaxiCosy mit Schwälbchen in den 3. Stock schleppen. Dort geht das Schmetterlingsmädchen zur Klavierstunde, während das Gänseblümchen an einem Tisch Hausaufgaben erledigt. Ich bespaße inzwischen den Kleinen. Dann wird gewechselt, das Gänseblümchen hat Klavierunterricht und das Schmetterlingsmädchen macht Hausaufgaben. Ich bespaße weiter den Kleinen und gehe nach einer Weile das Kleeblättchen vom Rhythmik-Kurs, ebenfalls in der Musikschule abholen. Als das Gänseblümchen fertig ist, gehen wir kurz auf den Spielplatz und anschließend nach Hause. Das Gänseblümchen macht hier die restlichen Hausaufgaben, während ich für die Kinder einen kleinen Nachmittagssnack vorbereitet. Das Schwälbchen hat nochmal Milch bekommen und schläft ein wenig. Ich falte eine Ladung Wäsche und stecke die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner. Dann fülle ich die Trinkflaschen der beiden Großen und blase erneut zum Aufbruch zum Mädchenturnen.  Wir fahren alle 5 wieder los und liefern die beiden Großen an der Turnhalle ab. Zurück zu Hause bereite ich das Abendessen vor und stille den kleinen Mann. Dann müssen wir ein letztes Mal aufbrechen, um die Mädels abzuholen. Zurück zu Hause essen wir zusammen Abendbrot und kurz vor der Bettgehzeit kommt endlich auch der Wiesenpapa nach Hause.

Zugegeben, das war heute schon ein Extremfall, denn sonst ist das Dienstagsprogramm auf mehrere Schultern verteilt. Die Großeltern sind gerade im Urlaub und der abwechselnde Fahrdienst zum Turnen hat heute auch nicht geklappt und schließlich bringt der Wiesenpapa oft das Kleeblättchen in den Kindergarten und holt die Turnmädels abends ab.

Aber manchmal ist das eben so und gut zu wissen, dass es dennoch funktioniert.

Aber nun, gute Nacht.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.