Rückblick auf den September 

| 1 Kommentar

„Mama, warum hat das Schwälbchen hier einen Tornado?“, fragte das Kleeblättchen heute morgen, als sie die Haare des kleinen Bruders bürstete. Dabei deutete sie auf den kleinen Wirbel an seinem Hinterkopf. 😉

Wirbelig ist er immer der September, auch in diesem Jahr wieder… während letztes Jahr im Keller eine Badbaustelle war, einiges anderes los war und wir auf unser Baby gewartet haben, war es diesmal vergleichsweise unspektakulär.

Nach dem wehmütigen au revoir am Atlantik, haben wir zuhause unser Schneckenhaus verabschiedet und sind kopfüber in den Herbst gepurzelt. Schlagartig war der Sommer vorbei und für die Urlaubswäsche auf der Leine im Garten musste ich wahlweise die Daumen drücken oder sie sehr schnell vorm nächsten Schauer wieder abnehmen.

Für das Gänseblümchen begann die letzte Ferienwoche mit dem geliebten Reitkurs, während das Kleeblättchen in die ABC-Gruppe im Kindergarten wechselte und nun zu den Großen gehört. Das Schmetterlingsmädchen verbrachte 2 Tage bei den Großeltern und traf die liebe Freundin wieder, die nach einem Jahr im Ausland zurückgekehrt war.

Zusammen mit dem Schwälbchen flog ich nach Berlin zur Schuleinführung der kleinen Patentochter. Für den Wiesenpapa begann der Arbeitsalltag wieder.

Dann startete das neue Schuljahr, ein viertes und ein zweites, mit 3 Tagen Ganztagsschule.

Auch musikalisch gibt es neue Töne hier im Haus, denn das Gänseblümchen hat auf großen Wunsch das Instrument gewechselt.

Und dann war da noch unser 100. Familiengeburtstag, ein tolles Fest, bei dem wir viele liebe Menschen, teilweise seit langem mal wieder gesehen haben.

Allerhand für einen Monat, der sich nun schon wieder verabschiedet und den Staffelstab an den Oktober übergibt. Ab jetzt feiern wir wieder jeden Monat Geburtstag bis Jahresende und morgen meine lieben Eltern Rubinhochzeit! Happy anniversary!

Ein Kommentar

  1. Ganz lieben Dank fürs „Happy anniversary“ und für schönen Septemberrückblick.
    Hatten herrliches WE.
    Liebe Grüße an alle.

    MOPO

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.