Besuch in der Hauptstadt

| Keine Kommentare

Anlass dafür war die Taufe der kleinsten Cousine, aber da wir viel zu selten nach Berlin kommen und sich das lange Himmelfahrts-, Vater- und Muttertags-Wochenende ideal anbot, haben wir gleich einen kleinen Kurzurlaub daraus gemacht. So gab es neben wunderbarer Familienzeit auch die Gelegenheit für ein wenig Hauptstadt-Touri-Programm. Die Fahrt mit dem 100er-Doppeldecker-Bus entlang der berühmtesten Sehenswürdigkeiten, u. a. am Frank-Walter-Stein-Palast (= O-Ton Schmetterlingsmädchen) gehörte natürlich ebenso dazu, wie ein bisschen Shopping und ein Besuch auf dem Fernsehturm! Dafür hatten wir vorher online Tickets für eine bestimmte Uhrzeit gebucht und konnten dann auf recht zügige Weise, die längeren Warteschlangen umgehen. Innerhalb weniger als einer Minute, genau gesagt in 40 Sekunden ist man mit dem Aufzug in 203 Metern Höhe angekommen. Es war sehr beeindruckend für alle, diese riesige Stadt so ausgebreitet unter sich zu sehen. Und natürlich konnten wir auch einem kleinen Eis- und Kaffee-Snack im einmaligen Dreh-Restaurant (Tele-Café) nicht widerstehen.

Da fliegt er, Kleeblättchens Ampelmännchen-Luftballon

Dieses Bild hatte das Kleeblättchen zufälligerweise kurz vor unserem Berlin-Trip gemalt

Diesen Fernsehturm hatte unser Kleeblättchen zufällig kurz vor unserem Berlin-Trip gemalt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.