Alles in Butter… und eine Reise in die Vergangenheit…

| 1 Kommentar

Gestern beim Einkaufen wollte das Schmetterlingsmädchen unter anderem Trinkjoghurt kaufen. Leider gab es nur die Sorte mit 0,1% Fett und ich meinte, dass ich den nicht so gut finde, weil die Milch darin fast fettfrei sei. Daraufhin sagte das Schmetterlingsmädchen ganz sorglos: “ Ach Mama, das macht doch nichts, da können wir ja noch etwas Butter reintun!“ 😉

Um so sahniger war heute ein Ausflug in die Vergangenheit bzw. meine Kindheit:

Echtes DDR-Softeis in Schalenwaffeln und mit kleinen Plastiklöffeln mit Namen drauf…

Das Eis gab es übrigens in der Hansestadt Rostock, die uns mit ihrer wunderschönen Innenstadt total überrascht hat!

Ein Kommentar

  1. Rostock ist also nicht nur wegen der tollen Architektur eine Reise wert. Bei dem diesjährigen Sommer ist ein kühles Eis nicht schlecht, und das noch in der Variante aus Kindertagen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.