Meilensteine: Angemeldet

| Keine Kommentare

Heute war wieder einer dieser Meilenstein-Tage,

von denen wir wussten, dass sie eines Tages kämen, nicht jedoch, dass es so schnell gehen würde.

Heute habe ich das Gänseblümchen in der Grundschule angemeldet. Ein kurzes Aufnahmegespräch, diverse Formulare und eine Unterschrift später war es klar – unsere Große wird diesen Sommer in die 1. Klasse kommen.

Eigentlich sollten die Kinder mitkommen zur Anmeldung, aber da unsere beiden Großen gerade eine Woche bei den Großeltern im fernen Sachsen verbringen, ging das natürlich nicht. Aber es war auch so kein Problem, und das kleine Kleeblättchen unterstützte mich nach Kräften. Sie verwickelte die Rektorin in ein kleines Gespräch übers Malen und über den Papa, der bei der Arbeit sei, bevor sie sich einer Mini-Tüte Gummibärchen widmete. Ich füllte dann in Ruhe alle Zettel aus und nahm einen dicken Brief voll weiterer Informationen entgegen.

Anschließend erkundeten wir noch ein bisschen den Spielplatz auf dem Schulgelände.

Bald haben wir also ein Schulkind, und ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt.

Doch die Zähnchen wackeln – Gott sei Dank leider – noch nicht! 😉

 

IMG_3306 (481x640)

IMG_3309 (640x480)

 

IMG_3315 (458x640)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.