Augenblick mal… es ist Wochenende

| Keine Kommentare

Endlich ist der Winter da! Er kam ganz überraschend am Sonntag. Mit jeder Menge Schnee in dichten watteweichen Flocken…Wir waren gerade auf dem Weg zur Schlittschuhbahn und wollten uns dort mit der Patentante des Schmetterlingsmädchens treffen. Sie hatte den drei Wiesenmädchen Gutscheine fürs Schlittschuhlaufen geschenkt. Doch dieser Ausflug begann erstmal mit Stau auf der verschneiten Bundesstraße. Dann aber wurde es ein froher Winternachmittag auf dem Eis, das wir zwischendurch immer wieder vom Schnee freiräumen mussten.

Der Wiesenpapa und das Schwälbchen waren leider nicht mit dabei. Am Mittag nach der Kirche war das Schwälbchen in einem unbeobachteten Moment auf den TripTrap der großen Schwester geklettert und dann leider kopfüber heruntergefallen… wir sahen das Pech sofort: eine kleine Platzwunde an der rechten Augenbraue. Der Wiesenpapa fuhr direkt mit ihm ins Krankenhaus, doch wir hatten Glück, die kleine Wunde wurde geklebt und er durfte gleich wieder nach Hause! Am Nachmittag spazierten die beiden also eine Runde im Schnee, die der kleine Mann verschlief und später bauten sie zusammen noch diesen hübschen Kollegen.

Gegen diesen aufregenden Sonntag, war der Samstag vergleichsweise entspannt. Mit den drei großen Mädchen war ich im neuen Kinofilm „Die kleine Hexe“ und anschließend haben wir alle zusammen zuhause endlich unsere neue Sauna eingeweiht.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.