Wieder zuhause…

| Keine Kommentare

Auch wenn das Herz noch sehr auf Wangerooge hängengeblieben war, so ist es doch auch schön, nach so langer Zeit wieder zuhause zu sein: die lange vermissten Liebsten wieder um sich zu haben, im eigenen Bett zu schlafen, den vertrauten Blick aus dem Fenster zu werfen, Nachbarn zu begrüßen, mal wieder andere Klamotten aus dem Schrank zu nehmen…

Als wir wegfuhren, war hier gerade der total verregnete Mai in seinen letzten Zügen… Inzwischen jedoch ist der Hochsommer ausgebrochen mit Temperaturen über 30 Grad. Der Garten gleicht einem Urwald, förmlich alles steht in vollem Laub oder Blüte!

Am Mittwoch hatte ich noch frei und ließ auch die Kinder nochmal zuhause, da wir erst am Vorabend spät zurückgekehrt waren. Das Schwälbchen hat nun sogar noch länger als erhofft frei, denn in seiner Kita gab es seit Anfang der Woche einen Corona-Ausbruch mit gleich mehreren Fällen. Ein Glück waren wir nicht in der Nähe!!!!! Somit bleibt die Einrichtung jetzt knapp zwei Wochen geschlossen, was uns -frisch erholt- aber gleich wieder vor neue Herausforderungen stellt…

Zum Glück konnte ich meinen ersten Arbeitstag am Donnerstag im Home Office realisieren, während das Schwälbchen glücklicherweise ganz zufrieden spielte. Für das Kleeblättchen stand am Freitag gleich eine Mathearbeit auf dem Plan.

Ansonsten mussten Koffer ausgepackt werden, gab es REICHLICH Wäsche zu waschen, versuchten wir so gut es geht, im Schatten zu bleiben, zum Beispiel auf dem schönen Waldspielplatz in der Nähe, Wunschessen zu kochen (Spargel!!!) und ins kühle Nass zu springen… der Schwalbenjunge und ich am Freitag Vormittag (da gabs noch Online Tickets in Mengen) und die anderen dann am Nachmittag im Garten…

Und jetzt: Hoch die Hände – WOCHENENDE!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.