Tage im Wind.

| Keine Kommentare

Gestern war so herrliche Fernsicht, dass wir von der Hohen Düne und von der Zingster Seebrücke aus sogar Hiddensee sehen konnten.

Schon vorgestern Abend – als wir im Restaurant SEEBLICK leider keinen Tisch mehr bekommen haben, dafür jedoch ganz spontan und zufällig nebenan, ebenfalls mit Seeblick sehr gemütlich essen konnten – haben wir nicht nur das Leuchtfeuer vom Darßer Ort, sondern auch den Leuchtturm Dornbusch blinken sehen. Jedes Mal nehmen wir uns am Anfang des Urlaubs vor, diesmal unbedingt mit dem Schiff nach Hiddensee zu fahren, aber bisher haben wir es dann doch nicht verwirklicht und aufs nächste Jahr verschoben. Viele nächste Male gab es bisher schon und wenn unsere Rechnung stimmt, haben wir inzwischen schon elfmal Urlaub in Prerow gemacht…

Wir lieben ja Leuchttürme und auch unser Kartenspiel muss in jedem Urlaub am Meer mit dabei sein…

Inzwischen rieseln unsere Urlaubstage leicht, schnell und leise wie der feine Ostseesand durch unsere Finger. Erlebnisse reihen sich aneinander und beinahe alle Vorhaben auf der Wunschliste sind abgehakt.

Wir waren einen ganzen Tag bei KARLS, haben am Bodden in Wieck gebadet und sind mit dem SUP rausgefahren.

Wir sind im Kletterwald von Gut Darß auf Baumwipfelhöhe herumgekraxelt bzw. haben den Traktor-Parcours ausprobiert und Minigolf gespielt.

Wir haben eine abendliche Radtour zum Weststrand unternommen, wo wir alle ins Wasser gesprungen und mit den Wellen gehüpft sind. Nach dem anschließenden Picknick bei Sonnenuntergang ging es durch den dunklen Darßwald wieder zurück nach Hause. Kleine Fledermäuse schwirrten im Lichtkegel vor unseren Rädern und über unsere Köpfe hinweg.

Wir haben das farbenfrohe Spektakel des Prerower Drachenfestes erlebt und schöne Tage am Strand verbracht.

Für die Mädchen gab es einen Ausritt in den Darßwald und für das Schwälbchen ein paar Runden auf dem Longenplatz.

Die wunderhübsche Seemannskirche haben wir sogar zweimal besucht, um uns an die Taufe des Kleeblättchens zu erinnern und auch um für diesen schönen Urlaub und unser Glück als Familie dankbar zu sein.

Urlaubstage sind köstlich und lecker! Genau wie die kleinen Leckereien, die wir uns zwischendurch genehmigen.

Und ein bisschen bitterer Abschiedsschmerz mischt sich schon in den süßen Geschmack der letzten Tage hier, aber wir kosten jeden Moment noch aus!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.