1…24 Türchen.

| Keine Kommentare

Dieses Jahr hat das Schmetterlingsmädchen einen selbst gebastelten Adventskalender für uns Eltern gemacht. Hinter jedem Türchen wartet ein kleiner Spruch oder ein Rätsel und manchmal eine kleine Praline.

Der Kalender lag pünktlich am 30.11. auf unserem Bett – was für eine Überraschung!

Auch das Gänseblümchen hatte einige Vorbereitungen zu treffen. Sie füllte 24 kleine Tütchen für ihre beste Freundin. Mit einem vollen Karton lief sie letzten Sonntag los, um ihn der Freundin zu überreichen.

Gestern kam die Freude dann auf einem ganz anderen Weg zu ihr zurück: Die Patentante aus der Hauptstadt hat ihrerseits wiederum 24 Säckchen gepackt und für das Gänseblümchen losgeschickt. ❤️

Da fiel mir ein alter Spruch ein, der in meinem Poesie-Album steht und genau das so schön beschreibt:

„Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu and’rer Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eig‘ne Herz zurück.“ (Marie Calm)

Genießen wir einfach diese Zeit des Schenkens und Beschenktwerdens und streuen Glück in alle Richtungen aus…

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.