Wieder einmal verlief der Start ins Wochenende am Freitag ungewöhnlich…
Der Schwalbenjunge wurde vom Kindergarten direkt zu seinem Freund mitgenommen, das Kleeblättchen ging gleich nach dem Mittagessen zum HipHop und anschließend zu ihrer Freundin und das Gänseblümchen hatte am Nachmittag Konfirmanden-Laboratorium. Letzteres war recht besonders, da extra ihr Pfarrer-Patenonkel dieses gemeinsam mit unserem Pfarrer gestaltete.
Somit hatten das Schmetterlingsmädchen und ich zwei Stündchen Zeit, um ein paar neue Hosen zu shoppen und gleich ein paar Accessoires dazu zu finden. Dann holten wir den Schwalbenbruder von seinem Playdate ab und fuhren auf dem Heimweg gleich noch beim Test-Zentrum vorbei, um vor dem morgigen Schwimmkurs für ihn noch einen aktuellen Schnelltest zu machen.
Zuhause hatte der Wiesenmann inzwischen Feierabend gemacht und bereitete die Terrasse für unseren abendlichen Besuch vor. Bei einem schönen Feuerchen, heißem Punsch und Ofenkartoffeln mit Kräuterquark gab‘s heute das Abendessen draußen zusammen mit dem Gänseblümchen-Patenonkel, der noch auf ein Stündchen vorbeigekommen war.
***
Der Samstag startete für das Gänseblümchen früh um 9:30 Uhr mit dem zweiten Teil des Konfi-Laboratoriums und für uns andere mit einem gemütlichen Frühstück. Um die Mittagszeit gesellte ich mich zu den Konfirmanden, um ein paar Fotos und vor allem ein Gruppenfoto zu machen. Der Wiesenpapa begleitete inzwischen das Schwälbchen zum Schwimmkurs und die beiden zu Hause gebliebenen Mädels machten sich an wochenendliche Backen.
Am Abend war der Wiesenmann mit seinem Patenkind und dessen Bruder im IMAX-Kino zu einem gemeinsamen Filmabend verabredet. Wir anderen machten es uns zuhause auf dem Sofa gemütlich, mit gemeinsamen Maus-Show-Schauen, Wellness-Masken und Knabberei.
***
Am Sonntag konnten wir gemütlich in den Tag hineintrödeln, das Frühstück fiel eher klein aus, denn zum Mittagessen waren wir bei OmA und Opa eingeladen. Hier wurde absolute LEIBSPEISE aufgetischt: ein großer Turm Hefeplinsen nach Original-Familienrezept!
Nachdem alles restlos verputzt war, schauten wir gemeinsam noch ein paar von Opa gemachte Familienfilme und schwelgten in Erinnerungen an gemeinsame Urlaube, Feste und Ausflüge. Hoffentlich ist dies alles bald wieder möglich!!!
Dann war der Sonntag auch schon fast wieder vorbei und zuhause gab es noch die typischen Sonntag-Abend-Vorbereitungen zu erledigen.
Was sonst noch so war?
- Das erste Schulhalbjahr ist geschafft und am Gymnasium gab es die Halbjahr-Zeugnisse 🤩
- Winterferien sind aber noch nicht, sondern erst um Fasching herum.
- Das Grundschul-Kleeblättchen bekommt die Halbjahresinformation erst später, aber zumindest haben wir schon die Schulzusage für die weiterführende Schule ab Herbst.
- Und so langsam müssen wir mal in die Planung für die Sommerferien einsteigen – es wird Zeit, den Urlaub bei der Arbeit festzulegen und für 6 Personen ein schönes Quartier zu finden 🙂 Was sind denn so EURE PLÄNE oder habt IHR EMPFEHLUNGEN für uns?
Damit einen guten Start in die neue Woche und adieu lieber Januar!