Drei Königstag.

| 1 Kommentar

Sechs Tage ist das neue Jahr jung und wir haben mitten zwischen unseren gemütlichen Urlaubstagen einen Feiertag.

Die Sternsinger durften natürlich auch dieses Jahr wieder nicht persönlich in die Häuser kommen, sondern der geweihte Türsegen wurde per Post verteilt.

Dafür machten wir uns am Nachmittag auf, einen weihnachtlichen Weg in unserer Nähe abzulaufen. Ein eigentlicher Trimm-Dich-Weg war mit einer weihnachtlichen Geschichte auf Tafeln mit Rätseln und Aufgaben sehr kindgemäß gestaltet worden.

Der Weg war nicht zu lang, allerdings sehr matschig aber auf jeden Fall auch sehr abwechslungsreich. Am Schluss konnte man die Lösungskarte in einen kleinen Briefkasten werfen und auf einen Gewinn hoffen. Wir hatten heißen Punsch und ein paar Lebkuchen dabei und unterwegs begegneten uns nur wenige andere Besucher, dafür aber ein paar Rehe und sogar einige Schneeflocken.

Blick zum Landgut Burg

Das Schmetterlingsmädchen nutzte inzwischen die Zeit, um sich zuhause auf die 3 anstehenden Klassenarbeiten nächste Woche vorzubereiten… wat mut – dat mut…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Augenblick mal, es ist Wochenende – wirklich schon Mitte Januar? |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.