Stürmisches Wochenende.

| Keine Kommentare

Ylenia, Zeynep und Antonia… die drei kräftigen Winterorkane haben von Ende der Woche bis zum Montag über Deutschland gewütet, in weiten Teilen des Nordens den Verkehr lahmgelegt und u.a. auf Wangerooge fast den ganzen Sand des Hauptstrandes abgetragen.

Auch wir haben hier ordentlich Wind abbekommen, aber zum Glück nicht mit ganz so heftigen Folgen wie letztes Jahr bei „Luis“.

Am Freitagmorgen war endlich mal wieder Zeit für meinen Yoga-Kurs. Es wurde auch höchste Zeit, denn mein Rücken meldet sich schon eine Weile wieder deutlich verstimmt zu Wort und Akupunktur und auch manuelle Therapie wollten noch nicht die erhoffte Besserung bringen.

Am Nachmittag erwarteten wir Besuch von meiner Cousine mit ihrem Freund, die auf der Durchreise waren und einen schönen Abend mit uns verbrachten. Der Samstag wurde wieder recht betriebsam mit Einkäufen, Erledigungen, Schwimmkurs, Gartenarbeit, Haushalt, Wäsche usw.

Da das Wetter so verlockend sonnig war, konnten wir schon fast so etwas wie Frühling schnuppern. Die Wäsche flatterte im Wind auf der Leine im Garten, die ersten Gänseblümchen blühten im Gras, und wir ließen uns dazu hinreißen, das Trampolin wieder aufzubauen. Das Kleeblättchen, ihre Freundin und der Schwalbensohn spielten herrlich zusammen, der Wiesenmann verschnitt den Kirschbaum und ein paar Büsche und das Schmetterlingsmädchen und ich waren gemeinsam mit Backen und Vorbereitungen für unsere morgigen Gäste beschäftigt.

Denn für Sonntag stand wieder Besuch ins Haus, diesmal die Cousine des Wiesenmanns mit ihrer Familie… ist es nicht herrlich, dass das jetzt wieder möglich ist?!

Wir verbrachten einen ganzen gemeinsamen Tag zusammen, die Kinder spielten, wir Großen erzählten, wir unternahmen einen kleinen Ausflug und ließen uns vom auffrischenden Wind-Vorboten von Sturm Antonia ordentlich durchpusten, und machten es uns später zuhause mit leckerem Kuchen gemütlich.

Und dann war das Wochenende auch schon wieder zu Ende, gefühlt viel zu schnell … und leider war die Nacht zum Montag nicht so gut zum Schlafen da, denn der heftige Sturm brauste ums Haus, zerrte hier und dort, fauchte durch den Garten und peitschte den Regen gegen die Fensterscheiben.

Jedenfalls war heute morgen niemand so richtig ausgeschlafen…

Was sonst noch so war?

  • Der Schwalbenjunge hat nun auch seine zweite Impfung bekommen
  • Eine gute Idee: Spiele-Abendessen, einfach das, wonach es klingt: Spiele spielen und nebenbei Abendessen
  • Auch die kleinen Hoppler genießen die frühlingshaften Sonnenstrahlen
  • Wäsche auf der Leine: und mit dabei mein neues Lieblingsstück – eine lange Steppweste für den Frühling 🤩
  • Kinderkirche am Sonntag: der Wiesenpapa war wieder gefragt und hatte diesmal nur das Kleeblättchen und das Schwälbchen mit dabei, da wir anderen inzwischen unsere Gäste empfingen
  • Es mussten noch einige Vorbereitungen für anstehende Baumaßnahmen getroffen werden…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.