Weihnachten und Jahreswechsel in Familie und so viel mehr.

| Keine Kommentare

Bevor wir alle wieder in den Alltag des neuen Jahres 2023 starten, möchte ich das vergangene Jahr nicht abschließen, ohne noch einen kleinen Rückblick auf unsere Weihnachtszeit und das Jahresende geworfen zu haben.

So viele wertvolle, besondere und einzigartige Momente waren da, die ich so gerne in der Erinnerung bewahren und mit ein paar Fotos festhalten möchte. Viele Worte kann ich nicht machen, denn sonst würde der Beitrag wohl unvollendet in den Entwürfen steckenbleiben.

Und manchmal erzählen ja auch die Bilder ihre ganze Geschichte selber…

24 Tage bis Weihnachten… eine Ewigkeit

Adventskalender für Kleine…
… und Große

Plätzchen gebacken haben wir mehrfach im Advent, sogar mit der Kleeblättchen-Patentante, mit der Gänseblümchen-Freundin und mit dem Schmetterlingsmädchen-Patenonkel wurde wieder das Lebkuchen-Haus gebaut

Auch der Nikolaus war da

Mitte Dezember gab es sogar Schnee und eisige Kälte

Und wir machen es uns so richtig gemütlich

Und schon ist der 4. Advent
Höchste Zeit, einen Weihnachtsbaum auszusuchen. Während wir im letzten Jahr durch Matsch gestapft sind, war diesmal alles ganz traumhaft verschneit
Gefunden und nun gut festhalten!

Auftritte gab es mehrere, auch vom Schwalbensohn mit seiner Gruppe vom Kindergarten auf dem Weihnachtsmarkt. Hier am letzten Tag des Weihnachtsmarktes das Gänseblümchen mit ihrer Saxophon-Gruppe
Und wir feiern natürlich den 11. Kleeblättchen-Geburtstag! Oma und Opa, Patentante und OPU sind alle da!
Einen Tag später, am Tag vor Heiligabend kommen ihre Freundinnen zum kreativen Kindergeburtstag
Am späten Abend kommt die Freundin J. noch zu Besuch, um mit uns mit einem leckeren Glühwein-Spritz auf Weihnachten anzustoßen… eine im letzten Jahr begonnene Tradition 🤩

Dann ist er da, der herrliche Heiligabend und alles ist bereit!
Nach dem Krippenspiel in der Kirche ist endlich Bescherung!
Anschließend gibt’s köstliches Abendessen

Am 1. Weihnachtstag gibt’s Gänsebraten zubereitet vom Wiesenmann mit tatkräftiger Unterstützung vom OPU (tranchieren) und von den Mädels (Klöße rollen)
Am Abend gehen wir alle gemeinsam ins Theater… könnte gerne auch eine Tradition werden!

Ein paar Tage später steht schon wieder ein Geburtstag im Wiesenhaus an, den wir aber mit der ganzen lieben Großfamilie in Sachsen feiern!
Wir gehen mit der ganzen Mannschaft Bowling spielen und haben sehr viel Spaß dabei.
Später gibt’s noch leckeres Sushi und Geburtstagstorte

Der letzte Tag des Jahres ist gekommen und wir verabschieden es zusammen in der großen Runde der Familie mit einem vielseitigen selbst gemachten Buffet, Dinner for One im Fernsehen, Spielen, Wunderkerzen, Jahresrückblick und einen sehr langen Feuerwerk vor dem Fenster

Wir sind dankbar und glücklich für alles Schöne, was uns 2022 gebracht hat und wünschen uns und ALLEN für 2023

GESUNDHEIT UND FRIEDEN!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.