25. April 2021
von MamEla
Keine Kommentare

Home-Schooling 2.0 Woche 15

Woche 15 im Lockdown… wer hätte das gedacht?! Und dennoch werden wir diese Woche die 200er-Inzidenz geknackt haben und wird die Bundes-Notbremse beschlossen werden. Immerhin, das Impfen geht zügiger denn je voran und nun sind alle unsere Eltern bzw. Großeltern … Weiterlesen

6. April 2021
von MamEla
Keine Kommentare

Ostern im Lockdown 2.0

Schon zum zweiten Mal liegt Ostern mitten in einer Zeit, in der das alltägliche Leben heruntergefahren ist auf das Allernötigste. Während wir vor einem Jahr noch glaubten, in ein paar Wochen ist der ganze Spuk vorbei, so ist es jetzt … Weiterlesen

2. April 2021
von MamEla
Keine Kommentare

Home-Schooling 2.0 Woche 12

Eine kurze Woche startet nach einem schönen Wochenende für das Kleeblättchen, das Schmetterlingsmädchen, den Schwalbensohn und mich mit einem relativ normalen Schul-, Kindergarten-, Büro-Tag, während das Gänseblümchen und der Wiesenmann zuhause arbeiteten.

30. März 2021
von MamEla
1 Kommentar

Augenblick mal, es ist Wochenende… vollgepackt mit Glück

Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll, wenn ich von unserem Wochenende erzählen will. Es war vollgepackt, wie schon lange kein Wochenende mehr…