Countdown

| 1 Kommentar

Mit dem November beginnt für mich irgendwie der Countdown des Jahres.

Ab jetzt habe ich das Gefühl, dass die Zeit nur so rennt, während noch so viele unerledigte Dinge auf mich warten.
Die Geburtstage rollen heran, 3 allein noch in diesem Jahr in unserem kleinen Wiesenhaus.

Der Advent mit all seinem bunten Treiben wartet. So viele geplante Besuche, die noch nicht erfüllt wurden. So viele Wünsche, die noch auf der Liste stehen, und eigentlich zum Jahresende abgearbeitet sein sollten. Und leider so kurze Tage… Naja, nicht nur einmal habe ich Listen schon mit ins neue Jahr genommen, und das war eigentlich auch nicht schlimm. Und trotzdem kriege ich alle Jahre wieder diese kribbelige Unruhe, wenn ich im Oktober den Kalender umblättere.

Dennoch oder gerade deshalb haben wir in den letzten Tagen eine kleine Pause eingelegt. Ein paar Tage mit den Kindern auf dem Bauernhof in Franken taten gut, haben uns ein wenig aus dem Alltag entrückt, um uns nun wieder besser in die Spur zu setzen. Wir hatten zwar viel zu viele Bequemklamotten in die Reisetasche gepackt, weil die Zeit vorher länger wirkte, als sie eigentlich dauerte. Aber sicher ist sicher.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Advent, Advent… Das 4. Lichtlein brennt. |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.