Kindergeburtstag beim Bäcker 

| Keine Kommentare

Kindergeburtstagen von Novemberkindern sind immer etwas eingeschränkt, was das Wetter betrifft.
Wobei das vielleicht auch nur aus Elternsicht betrachtet so ist…
Jedenfalls liefen die Planungen für den Schmetterlingsmädchen-Kindergeburtstag bereits im September an, als das Wetter noch herrlich sommerlich war. Da wollten wir eigentlich auf einen Bauernhof in der Nähe, der auch einen Hochseilgarten für Kinder hat. Als wir dann aber buchen wollten, hatte das Schmetterlingsmädchen plötzlich etwas Bedenken, ob alle ihre Freunde höhentauglich wären und wir Eltern, wie die Kinder auch bei Kälte und Nässe mehrere Stunden draußen bei Laune zu halten wären…

Also Plan B: sämtliche Bäcker abtelefoniert, ob jemand Kindergeburtstage veranstaltet und hier fündig geworden…

Und schließlich war es ein rundum gelungener Geburtstag und das Schmetterlingsmädchen sehr zufrieden, wenngleich das Wetter doch ziemlich novembersonnig war 😉





Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.