Logbuch Wangerooge – Tag 7

| Keine Kommentare

Auch bei einer Kur fängt die neue Woche mit Montag an und selbst hier, merkt man, dass der anders beginnt als der Sonntag.

Dennoch hatten wir es recht entspannt mit Schlafen bis halb acht und Frühstück um halb neun. Ich hatte heute Vormittag gar keine Termine und holte mir deshalb wieder die Nordic Walking Stöcke, als die Kinder in ihren Betreuungen waren und lief zum Strand. Der Himmel war heute blitzeblank, die Sonne strahlte und die auslaufende Ebbe hatte den Strand schon riesig breit gemacht. Ich lief bis zum Ortsende Wangerooge-City, dann ins Städtchen hinein und schaute mich hier und da etwas um. Ab heute würde auch die Innengastronomie wieder öffnen und einige andere Lockerungen treten in Kraft. Eigentlich wollte ich irgendwo einen Kaffee trinken, aber dann merkte ich, dass es fast schon Zeit für den Rückweg war, denn ich hatte für um 11 Uhr die Waschmaschine reserviert… also zurück an den Strand und zurücklaufen!

Im Kurhaus stopfte ich schnell unsere paar Sachen in die Maschine, holte dann am Automaten einen leckeren Cappuccino und setzte mich auf die Sonnenterrasse. Es dauerte nicht lange und andere Mamas kamen mit Tee oder Kaffee dazu und wir erzählten uns über unsere jeweiligen Berufe. Doch 11:30 Uhr musste ich los und die beiden Kleinen abholen. Das Schmetterlingsmädchen kam ebenfalls aus der Betreuung zurück und zusammen machten wir uns ans Wäsche aufhängen, denn diese Turbo-Maschine ist schon nach 49 Minuten fertig!

Als alles (von uns war nur eine Leine 😉) im der Sonne flatterte, ging’s noch kurz zum Spielplatz, dann war schon wieder Zeit fürs Mittagessen. Irgendwie vergeht so ein durchorganisierter Tag noch schneller als normal! Hier könnt Ihr mal einen kleinen Blick in den Tagesablauf werfen:

Gleich nach dem Mittag gingen die Kinder wieder in die Betreuungen, da ich gleich wieder Anwendungen hatte. Heute stand auch der obligatorische Corona-Zwischentest an und diesen hatte ich etwas vorverlegt, damit es besser mit unserem Nachmittagsprogramm passte. Punkt 14:30 Uhr trafen wir uns alle 4 am vereinbarten Treffpunkt und wurden der Reihe nach getestet. Anschließend mussten wir uns für 15 Minuten in unser Appartement begeben und wenn wir nichts erfuhren, dann war alles gut und wir konnten unsere Bescheinigung abholen. So war’s dann auch zum Glück!!

Um 15:30 Uhr waren die beiden Mädchen zum Nordic Walking für Kinder angemeldet. Es sollte etwa 45 Minuten gehen und diese Zeit nutzten der Schwalbensohn und ich zu einem Fahrrad-Ausflug zum nahe gelegenen Flugplatz.

Wo kann man schon mal so nahe an den Flugzeugen dran sein, beim Ein- und Ausladen zuschauen, sehen wie die Propeller starten oder die Passagiere aus- oder zusteigen?! Und etwas weiter hinten dann sogar noch die Starts und Landungen verfolgen?! Bis wir wieder fahren mussten, schauten wir durch das Tor und zu gerne wäre hier einer selbst mitgeflogen!!! „Wind Nord-Ost, Startbahn 03, bis hier hör ich die Motoren…“

Wir kamen gerade rechtzeitig, als auch die Mädels zurückkehrten und nun stand für alle Strand auf dem Wunschzettel! Wir packten alles inklusive Handtücher und Badesachen ein und zogen los… das Schwälbchen trug schon im Treppenhaus die Taucherbrille!!

Und kaum am Strand angekommen, schaffte ich es gerade noch alle einigermaßen einzucremen, dann ging’s auch schon ins ca. 11-12 Grad frische Nordsee-Wasser! Wir alle waren komplett drin, allerdings nur recht kurz 😉

Danach wurde noch bis zum Abendessen gespielt und geturnt, als letztes von allen Kurfamilien verließen wir den Strand…

Den Rest des Tages ließen wir draußen im gemütlichen und weitläufigen Gelände des Kurhauses ausklingen, für eine abendliche Fahrrad-Runde reichte heute die Kraft nicht mehr 😉

Sonnenaufgang: 05.05 Uhr

Sonnenuntergang: 21.47 Uhr

Ebbe: 10.06 und 22.38 Uhr

Flut: 04.11 und 16.25 Uhr

Schrittanzahl: 17.633 (zum Vergleich: das Kleeblättchen hat sogar über 19.000 und 2 km mehr!!)

Besonderes: Heute war – laut dem Kurteam – der erste Sommertag auf Wangerooge in diesem Jahr!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.