Logbuch Wangerooge – Tag 12

| Keine Kommentare

Soeben, eine halbe Stunde vor Mitternacht sind die Mädels und ich mit dem Lösen eines Exit-Games fertig geworden… puh. Es war sehr knifflig und spannend, sodass wir nicht einfach zwischendurch abbrechen konnten. Daher ist es mal wieder spät heute, aber zum Glück ist ja morgen Sonntag!

Ansonsten war der Tag etwas durchwachsen: „Schietwedda“, wie man hier im Norden sagen würde – es regnete fast ununterbrochen. Die kleine Radtour, die für den Vormittag geplant war, fand erst gar nicht statt, dafür ein kleiner Spaziergang mit den Rollern im Regen. Ein Ziel war das Testcenter am Flugplatz, da ich für den Nachmittag gerne einen aktuellen Test wollte, falls wir irgendwo drinnen etwas essen oder besichtigen wollten.

Zum Mittagessen gab‘s heute Gemüse-Eintopf bzw. Grießbrei mit Kirschen, und alle Kinder holten kräftig Nachschlag!!!

Für den Nachmittag hatten wir einen Besuch im Nationalpark-Haus geplant und einen kleinen Stadtrundgang mit Kaffee-Pause. Leider hatte das Museum ausgerechnet heute geschlossen, aber immerhin konnten wir das riesige Skelett eines 2016 auf Wangerooge gestrandeten und verendeten Pottwals besichtigen.

Anschließend erkundeten wir ein paar unbekannte Ecken von Wangerooge und schauten die kleine Ausstellung rund um den Alten Leuchtturm an.

Dann war mal wieder Zeit für einen einstimmig beschlossenen Besuch im Café Pudding! Diesmal wollten wir drinnen sitzen mit Blick aufs Meer und gerade noch so ergatterten wir einen schönen Tisch. Wir bestellten alle leckere Dinge, zum Beispiel warmen Schokoladenkuchen mit Eis und Heiße Schokolade mit Sahne für die Mädels, einen Klötenköm-Becher für mich und eine Einhornmilch (Milchschaum mit Erdbeer-Mark) für das Schwälbchen. Letzteres war wohl kein gutes Omen…

Inzwischen hatten wir erfahren, dass das SOCKENLAND, der hiesige Indoor-Spielplatz wieder geöffnet hätte. Da es inzwischen wieder regnete, war das nun unser nächster Programm-Punkt. Zwar kleiner als gedacht, dafür für einen Regentag wenig besucht, und dazu mit Gästekarte völlig gratis, fanden die Kinder hier eine tolle Spiel-Attraktion vor: Trampoline, Tischkicker, Klettergerüst, Boulderwand, Wellenrutsche… da hielten wir es eine ganze Weile aus und hatten viel Spaß!

Als es wieder Zeit wurde aufzubrechen, regnete es gerade besonders heftig. Wir hatten zwar Regenjacken an, aber nicht noch extra Schirme dabei. Egal, wir entschieden uns für den kürzeren Weg am Strand entlang. Bis wir diesen erreichten waren wir schon komplett geduscht und das Wasser lief nur so an uns runter. An der Strandpromenade balancierte der Schwalbenjunge auf einem kleinen Mauersims, und da ich ihn zum zügigen weiterlaufen animieren wollte, ließ ich ihn. Immerhin hatte er so Spaß dabei. Leider war das dann aber doch ein Fehler, denn irgendwie trat er daneben, rutschte ab und viel hin. Das Mäuerchen war höchstens 30 cm hoch, aber dummerweise schlug er auch mit der Stirn auf und innerhalb kürzester Zeit, wuchs ein fettes Einhorn mitten auf seiner Stirn. Im Regen kramte ich die Arnika-Tücher aus dem Rucksack und versuchte ihn zu beruhigen. Dann lief er zwischen dem Schmetterlingsmädchen und mir an der Hand tapfer das restliche Stück bis zur Villa Kunterbunt. Dort stiegen wir erstmal in trockene Sachen und gingen zum Abendessen. Leider war heute am Samstagabend niemand mehr von der medizinischen Abteilung anwesend und ich kühlte und cremte noch einige Male. Hoffentlich geht’s heute Nacht alles gut und morgen sieht es schon besser aus… mit Einhörnern ist nicht zu spaßen!!!

Sonnenaufgang: 05.00 Uhr

Sonnenuntergang: 21.53 Uhr

Ebbe: 2.25 und 14.51 Uhr

Flut: 09.00 und 21.21 Uhr

Schrittanzahl: 14.840

Besonderes: Hoffentlich geht alles gut!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.