Ankommen.

| Keine Kommentare

Der Weg bis ans Meer ist immer ziemlich weit, doch diesmal war er auch schon ein bisschen Ziel…

Viel Zeit zum Packen blieb nicht, an einem Vormittag musste alles erledigt sein, denn wir wollten direkt am Freitagnachmittag starten und noch rund 400 km bis zu einer Jugendherberge als Zwischenziel kommen.

Von dort brachen wir gleich nach dem Frühstück wieder auf, um möglichst bald bei den lieben Freunden im Alten Land anzukommen. Gemeinsam verbrachten wir einen wunderschönen Tag zusammen bei Kaffee, Sekt, Eis und Kuchen, bei einer Schnitzeljagd im Maislabyrinth, beim Spielen, Kuscheln und Gassigehen mit den Hunden, bei Stockbrot am Lagerfeuer, bei der Kissenschlacht auf dem Matratzenlager und vielen schönen Gesprächen bei einem guten Wein…

Für jede ein Hund… das wäre was 😆

Leider waren die Nacht und der darauffolgende Morgen nicht so gut, denn dem Kleeblättchen tat fürchterlich der Bauch weh, und sie musste sich mehrfach übergeben… Der Vormittag verstrich ohne Besserung, aber irgendwann mussten wir trotzdem aufbrechen, denn unser heutiges Reiseziel lag noch gute drei Fahrtstunden entfernt.

Kleiner Trost am Krankenbett

Wir verabschiedeten alle Lieben, und die Fahrt ging besser als gedacht, denn sie konnte etwas schlafen. Unterwegs hielten wir noch an einem Testzentrum in Lübeck, das günstig auf dem Weg lag, sonntags geöffnet hatte und, wo wir die für unsere Anreise erforderlichen negativen Testergebnisse für die Kinder bekommen konnten.

Gegen Abend erreichten wir dann endlich das lang ersehnte Ziel… und ein kurzer Abstecher am Strand war auch noch drin, bevor wir den Schlüssel zu unserem schönen Ferienhaus abholten und dieses endlich beziehen konnten.

Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen und das Kleeblättchen fühlt sich inzwischen auch schon wieder besser.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.