12

| 2 Kommentare

Leinenhochzeit oder Seidene Hochzeit oder auch Nickelhochzeit…?

Wer weiß, jedenfalls feiern wir heute UNSEREN Hochzeitstag. Als wir das unseren Mädchen erzählten, wollten die beiden Großen gleich alles darüber wissen.

Und da man es sich viel besser vorstellen kann, wenn es etwas zu sehen gibt, sind wir einfach nochmal in unsere Hochzeitsoutfits geschlüpft. Und was soll ich sagen, 12 Jahre und drei Geburten später, passte ich sogar noch ganz gut in mein Kleid. Auch der Wiesenpapa sah in seinem Anzug umwerfend aus! Wir spielten das Ereignis ein wenig nach, das Schmetterlingsmädchen war der Pfarrer, das Gänseblümchen übernahm die wichtige Rolle der Schleppenträgerin. [Sie war übrigens etwas enttäuscht, dass ich keine Schleppenträgerin zur richtigen Hochzeit hatte…]

Danach durften die Kinder den Schleier, die Handschuhe und den Unterrock anziehen und selbst Braut spielen. Es war ein lustiger Nachmittag!

P1010226 (640x494)

 

P1010240 (480x640)

P1010242 (412x640)

 

2 Kommentare

  1. Seid nicht traurig, der 12. Hochzeitstag hat leider keine nähere Bezeichnung. Aber nach 12 1/2 Jahren könnt Ihr die Nickelhochzeit oder auch Petersilienhochzeit feiern (siehe Hochzeitszeitung). Die Leinwandhochzeit ist dann erst nach 35 Jahren.
    Trotzdem heute noch (leider bißchen verspätet) herzlichen Glückwunsch zu diesem Jahrestag.

  2. Glückwunsch, dass ihr noch in euer Hochzeitsoutfit passt. Das ist nach 12 Jahren und 3 Geburten echt eine Leistung! Sicher haben die 3 Wiesen-Mädchen einen Anteil daran. Schließlich seid ihr ihretwegen laufend auf Trapp.
    Toll ist es, dass sich die beiden großen Mädchen so für für das Ereignis interessieren und schön, dass ihr euch so gern daran erinnert! Das Schmetterlingsmädchen hat uns neulich erst erzählt, dass die Mama den Papa beim Flöten (Flöte spielen und musizieren – Doppelchor) für sie als Papa ausgesucht hat. Das hat sie mit viel Stolz verkündet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.