Tage wie im Flug.

| Keine Kommentare

Kann es sein, dass die Tage gerade alle mit einem Extra-Turbo versehen sind und deshalb mit Raketen-Geschwindigkeit dahinrasen?

Kaum habe ich mich versehen, ist schon wieder eine Woche ins Land gegangen. Präsenz- und Home Office-Tage wechseln sich ab, Nachmittage mit reichlich Programm und verschiedenen Bring-, Hol- und Fahrtdiensten vergehen im Nu, dazwischen Lernen und Abfragen, Haushalt, Einkäufe, Termine…

Wir sind alle etwas erholungsreif, die freien Ostertage sind glücklicherweise in Sicht und heute haben für die Schulkinder die Ferien begonnen.

Seit einiger Zeit organisiere und gestalte ich gemeinsam mit einer Freundin jeden Donnerstagabend ein Friedensgebet in unserer Kirchengemeinde. Es freut mich, dass es gut angenommen wird und einige sogar schon regelmäßig immer mit dabei sind.

Am vergangenen Freitag durfte ich das Kleeblättchen mit ihrer Klasse ins Konzert nach Stuttgart begleiten. Wie schön, dass die Schulkinder nun wieder die Möglichkeit haben, Ausflüge zu machen. Einige Zeit zuvor waren sie schon bei einer Stadtführung, die ich extra organisiert hatte und eigentlich auch gerne begleiten wollte, was aber dann leider aus Gründen nicht ging… Das Konzert war ganz wunderbar und richtig kindgerecht, dafür aber der gesamte Hin- und Rückweg zum Bahnhof total verregnet und einige Kinder, die nur eine Kapuze oder nicht mal die hatten, waren komplett durchgeweicht…

Das Wochenende sollte wettertechnisch auch nicht so prickelnd werden und als wir am Samstag erwachten, war draußen nochmal alles überzuckert. Doch dann klarte es auf, sodass die Kinder draußen sein und der Wiesenmann den ganzen Tag am neuen Hasenstall werkeln konnte.

Ich begleitete den Schwalbensohn zu seinem Schwimmkurs, kümmerte mich um Einkäufe, Verpflegung und Wäsche. Im Lauf der Woche war nun auch die fehlende Granit-Platte für das neue Küchen-Sideboard geliefert und montiert worden, sodass wir uns noch etwas mehr und unsere neue Küche verliebten!

Sehr verliebt bin ich auch in unser neues Lieblingsstück im Wohnzimmer, das nun endlich auch bei uns eintraf: Mein Sessel! Eigentlich sollte er schon mein Weihnachtsgeschenk 2020 vom Wiesenmann werden, aber da meine Entscheidungsfindung sowie die Lieferung des guten Stücks doch etwas länger gedauert haben, konnten wir ihn erst jetzt, dafür aber sehr glücklich willkommen heißen… ( und haben bei der Gelegenheit gleich mal wieder das Wohnzimmer umgeräumt)

Da passen sogar zwei gemeinsam rein 🥰

Am Sonntag verabschiedete sich der Wiesenmann nach dem späten und gemütlichen Frühstück, um nun seinerseits sein Geburtstagsgeschenk einzulösen: ein Patisserie-Backkurs. Da er diese kleinen Backwerke sehr liebt, durfte er heute in die hohe Kunst ihrer Herstellung reinschnuppern und selbst Hand anlegen. Das Ergebnis der Gruppe konnte sich sehen lassen, und eine Kostproben-Auswahl kam mit nach Hause.

Am Sonntagabend gingen der Wiesenmann und das Gänseblümchen noch zum abendlichen Gottesdienst „Nachtschicht“, wo beide auch wieder mitwirkten. Wir anderen machten uns einen gemütlichen Wochenendausklang zu Hause…

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.