Schneckentopf, aber bitte nicht für Schnecken

| Keine Kommentare

Wenn man immer mal wieder im Internet unterwegs ist,

dann liest man hier, stöbert da und vor allem FINDET man immer wieder gute Ideen. So habe ich vor einer Weile in irgendeinem Garten-Blog von einen Schneckentopf gelesen. Zuerst dachte ich, es handelt sich um eine Falle für diese Gartenschleimer, die alles frische Grün gnadenlos wegknabbern. Aber weit gefehlt, es war etwas anderes, etwas Tolles, etwas, dass ich unbedingt für unseren Garten haben musste…

Doch woher am besten einen bekommen? Nun habe ich das große Glück, eine sehr begabte Mama zu haben. In der wenigen Zeit, die ihr für Hobbys bleibt, töpfert sie hin und wieder sehr gern. Und da  habe ich ihr ein Bild des Objektes der Begierde in die Hände gespielt.

Ja, und nun ist er fertig, mein schönster Schneckentopf! Handgemacht von meiner Mama, bei 1000°C im Ofen gebrannt und dann noch viele Schienenkilometer weit durch das Land gereist… Heute habe ich ihn bei uns vor dem Haus mit einem Vergissmeinnicht bepflanzt und zu Füßen der schon knospenden Rosenbüsche aufgestellt. Und nun denke ich bei jedem Vorübergehen an meine liebe Mama! DANKE!!!

 

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.