Verarztet

| Keine Kommentare

Kleine Verletzungen oder andere Wehwehchen sind im Alltag mit Kindern an der Tagesordnung.

Aber nicht nur für die Kinder… nein, auch Eltern leben gefährlich. Zum Beispiel hat das Gänseblümchen im zarten Alter von 4 Monaten beim Fuchteln mit den Ärmchen der Wiesenmama eine mittelschwere Hornhautabschürfung am Auge zugefügt. Der Augenarzt meinte dazu relativ ungerührt, dass nach Yucca-Palmen die Finger kleiner Kinder die häufigste Ursache für Augenverletzungen seien.

Vor kurzem hat es nun den Wiesenpapa getroffen. Seit einigen Tagen trägt er einen deutlichen Kratzer an seiner Wange zur Schau, den ihm das Kleeblättchen mit seinen kleinen Fingernägeln verpasst hat. Von seinen Kollegen darf er sich nun täglich neue Sprüche anhören. Hier eine Kostprobe:

  • Bist Du einer schlagenden Verbindung beigetreten?
  • Beim Fechten sollte man Kopfschutz tragen!
  • Hast Du ein neues Haustier?

Nein, es war bloß das Töchterchen, das aber wiederum auch selbst schon eine sehr tüchtige Ärztin ist…

 

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.