Flatterhaft

| Keine Kommentare

Mmh, wie frisch das duftet…

P1000093 (640x480)

Endlich, nach langen Monaten flattert bei uns wieder Wäsche draußen auf der Leine. Ruckzuck war alles trocken und den herrlichen Duft gab’s ganz umsonst dazu.

Aber irgendwie ist es selten geworden. Immer weniger sehe ich bunte Wäscheleinen flattern. Sogar die großen Waschmittelhersteller, die früher gern mit endlosen Wäscheleinen voller schneeweißer Laken warben, haben ihre Strategie geändert.

Auch unser 5-Personen-Haushalt besitzt seit ca. einem Jahr einen Trockner, aber eigentlich habe ich immer ein wenig schlechtes Gewissen, wenn er zum Einsatz kommt. Denn er ist eigentlich ein verzichtbarer Luxus, der nur Energie frisst. Naja, und Handtücher kuschelweich wieder ausspuckt 😉 Im Winter ist er natürlich schon sehr hilfreich.

Aber ab jetzt kommt so viel wie möglich Wäsche wieder an die Sonne und in den Wind. Und für jeden gesparten Trockner-Einsatz kommt 1€ ins Urlaubs-Sparschwein. Das ist doch ein ganz guter Anreiz, oder?

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.