Happy Hair

| 2 Kommentare

Ihre dunklen Haare waren das Erste, das wir von ihr sahen.

Alle bewunderten damals diese feine, dichte und schon lange Haarpracht unseres Schmetterlingsmädchens. Weich, glatt und dunkel wirkten sie schon wie eine richtige Frisur. Nach und nach wurden sie heller, eine Weile sahen sie aus wie eine herauswachsende Tönung. Und irgendwann waren sie einfach wunderschön blond. Einige Male haben wir vorsichtig die Spitzen geschnitten oder beim Friseur kürzen lassen.

Gestern nun gab es die erste große Veränderung! Schon lange wünschte sie sich einen halblangen Pagenschnitt. Wir warteten noch eine Weile ab, ob sich der Wunsch festsetzte oder nur eine kurze Gefühlswelle war, und dann machten wir einen Termin.

Die Friseurin öffnete den Zopf, breitete die Haare aus, wir fragten zur Sicherheit nochmal nach, ob es ihr ernst sei und dann machte die Schere schnipp, schnapp…

Das Schmetterlingsmädchen war glücklich und zufrieden! Und die Mama, zuerst ein wenig traurig, war versöhnt mit dem neuen Schmetterlings-Look!

P1010136 (454x640)

-Vorher-

 

P1010139 (640x564)

-Nachher-

P1010153 (640x480)

-Ab-

IMG_7584 (480x640)

-Es war einmal-

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Meilenstein: Schon wieder ab | Wiesenkinder

  2. Die neue Frisur ist toll! Zuletzt waren die langen Haare dünner geworden und ließen sich nur schwer bändigen. Immer öfter hingen Strähnchen ins Gesicht. Jetzt kommen die blonden Haare viel besser zur Geltung. Und das Schmetterlings-mädchen präsentiert sich auch wie umgewandelt, wird immer mehr ein großes Mädchen!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.