Nur wir zwei

| 1 Kommentar

Vergangene Woche war wieder mal einer dieser seltenen Tage, an denen ich mal einen ganzen Nachmittag exklusiv mit meinem Gänseblümchen verbracht habe.

Wir hatten uns bei Julie zum Tiere Filzen angemeldet. Aber irgendwie stand für das Gänseblümchen schnell fest, dass wir kein Tier, sondern eine kleine Puppe – ja, eine Prinzessin- gestalten würden. Sie war der Boss an diesem Nachmittag, also wählte sie. Farben, Form, Muster, Glitzer – alles hat sie ausgesucht und zusammengestellt.

Dann tauchte sie die Hände ins warme Wasser, schäumte die gute Olivenseife auf und los ging’s. Das Kleid war ganz allein ihr Werk!

Mir war inzwischen die Aufgabe zugefallen, den Kopf inkl. Haaren zu gestalten. Dafür habe ich zum ersten Mal mit einer Nadel gefilzt. Das war echt einfach und ging vor allem zügig voran. Hätte ich nicht gedacht…

Später habe ich noch Kopf und Kleid zusammengenäht, und ein kleines Loch in den Kopf gebohrt, wo man den Finger reinstecken kann, um die Handpuppe zu bewegen.

Es war ein wunderbarer Nachmittag! Und die beiden Kleinen waren bei OmA und OpaG gut betreut, Danke!

P1000786 (640x480)

 

P1000785 (640x480)

 

P1000792 (640x480)

 

P1000793 (640x480)

 

P1000796 (640x480)

 

P1000797 (640x480)

 

P1000803 (640x335)

 

P1000808 (480x640)

Ein Kommentar

  1. Die Prinzessin des Gänseblümchens ist wirklich toll geworden. Das Kind ist kreativ, hat Geschmack und Ausdauer!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.