Versuchung

| 1 Kommentar

Jeden Tag so gegen 16:30 Uhr klingelt es das erste Mal.

Ein kleiner gelber Transporter biegt in unser Wohngebiet ein, und schon kommen von allen Seiten Kinder angerannt. Wie beim Rattenfänger von Hameln strömen sie aus den Häusern, biegen um die Ecken, lassen die Fahrräder  fallen und stürmen von den Spielplätzen weg, nur um sich um das gelbe Auto zu versammeln.

Den Wiesenkindern geht es natürlich nicht anders, sogar die Kleinste ist schon regelrecht konditioniert. Sie rufen: „MAMA, DER EISMANN IST DAAAAA!!“ Meist komme ich dann nicht umhin, ein paar Münzen herauszusuchen, das Kleeblättchen auf den Arm zu nehmen und den Großen hinterher zulaufen.

Anschließend ist dann das Kinderglück perfekt, und es wird mit Hingabe geschleckt.

Gegen halb sechs kommt dann der nächste Anbieter. Der passt allerdings nicht so richtig in unseren Zeitplan, weil es kurz danach Abendessen gibt.

Und manchmal kommt gegen 20.00 Uhr noch ein dritter Wagen. Falls die Kinder dann schon schlafen, schaffen auch wir Wieseneltern es, uns gemeinsam Eis zu holen. Dieser Lieferservice ist einfach toll, und das für 0,55 bis 0,60€ die Kugel!

Ein Kommentar

  1. Bei uns gibt es diese Versuchung mit einem haltenden Eisanbieter im Wohngebiet nicht, dafür aber mit 2 Eis-Italienern in der Innenstadt. Diese sind in 5 – 10 Minuten erlaufbar, also immer eine Versuchung! Zumindest sind die kurzen Fußwege für etwas Kalorienabbau gut. Zu allem Überfluss hat aber unsere Tageszeitung gestern einen Gutschein für 2 Kugeln Eis mitgeliefert. Dieser ist bei den Eiskaffees oder bei Konditoren im Ort einlösbar. Das lässt man sich nicht zweimal sagen.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.