Augenblick mal… es ist Wochenende

| 1 Kommentar

Gerade sind unsere Wochenenden ausgefüllt mit viel Schönem und nicht zu toppen…

Immer fällt uns etwas Neues ein, was wir mal besuchen möchten. Von hier und da werden wir mit Tipps versorgt, oder wir entdecken selbst etwas in Zeitung oder Internet.

Gestern wollten wir die Schuhe mal zuhause lassen, und Wasser, Erde, Steine, Sand, Holz und vieles mehr ganz pur mit nackten Füßen spüren. Ok, ein bißchen musste uns das Auto helfen, um nach Dornstetten zu gelangen, aber dann ging’s per pedes weiter. Der Himmel hatte bis kurz vor unserer Ankunft zwar nochmal ordentlich sein Schleusen geöffnet, und die Temperatur sich binnen einer halben Stunde von 26°C auf 16°C abgekühlt, aber pünktlich zu unserem Start wurde es wieder freundlicher und rasch auch wieder wärmer.

Man kann wählen zwischen einer kurzen Runde von 1,4 km oder einer längeren Strecke von 2,4 km. Der abwechslungsreiche Weg durch Bäche, über Steine, Stufen, Baumstämme, vorbei an Spielgeräten, Infotafeln, Heidelbeerbüschen und Himbeersträuchern war aber so spannend, dass wir uns am Abzweig zum kurzen Weg ohne Zögern für die größere Runde entschieden. Da ein Kinderwagen für solch eine Tour nicht geeignet ist, saß unser Kleeblättchen seit langem mal wieder in der Manduca-Trage. Zwischendurch war sie aber immer wieder selbst auf ihren Beinchen unterwegs, bis sie schließlich doch etwas müde geworden an Papis Rücken gekuschelt, einschlief und so leider das Eis verpasste.

Dafür gab es aber auf der Rückfahrt noch einen kleinen Picknick-Stopp mitten auf dem Feld. Es war ein wunderschöner Tag!

Ein Kommentar

  1. Wieso sieht man auf dem ersten Bild die anfangs sauberen Füße, dann aber nur ein Paar leicht schwarze? Die viel interessanteren „Lehm- und Schlammfüße“, die wir alle nach einer sehr rutschigen Schlammstrecke hatten und die am Ende an einer extra installierten Anlage mit Bänken zum Setzen, Wasserschläuchen, Wasserrinnen und großen angebundenen Bürsten zum Schrubben wieder „kultiviert“ werden mussten, sind doch viel spektakulärer!
    Jedenfalls haben wir festgestellt, dass wir viel zu selten barfuß laufen und dadurch sehr empfindlich geworden sind. Den Kindern und jungen Leuten machte es kaum etwas aus, z.B. über Kiesel zu laufen. Fazit: Wir müssen das üben. Auf alle Fälle war es ein erlebnisreicher, toller Tag mit viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.