Klack.Knack.

| Keine Kommentare

Oktober. Zeit für manches. Auch für Walnüsse.

Wir lieben sie. Auf dem Kindergartenweg kommen wir an einem Walnussbaum vorbei, und auch sonst kennen wir noch so einige Standorte.

Ich träume ja immer mal wieder von einem eigenen Walnussbaum, aber erstens werden die sehr groß, da ist unser Gärtchen nicht der rechte Platz. Und außerdem wächst so ein Baum sehr langsam. Und bis wir da irgendwann mal Nüsse ernten können…

Deshalb sind wir bisher nur eifrige Sammler. Die Kinder sind sogar richtige Profis, entdecken die unscheinbaren braunen Kugeln auch im dicksten Laub und das sogar bei Regen.

Bisher haben wir zum Knacken ja nur so eine herkömmliche Zange, mit der die Kinder nicht richtig zurecht kommen. Ich hätte ja gern so etwas

P1050992 (640x512)

P1050994 (640x335)

P1050997 (640x480)

 

 

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.