Unser Herbststürmchen hat Geburtstag gefeiert.
VIER! Das ist jetzt das Maß der Dinge. Selbstbewusst sagt sie ihr Alter und zeigt dazu die entsprechenden Finger. Stolz ist sie, das kann man sehen. Stolz und so groß! Größe 104 zwickt pünktlich zum Alterswechsel, und nun muss sich das Gänseblümchen beeilen, aus der Doppelgröße 110/116 vollends herauszuwachsen.
Das Schmetterlingsmädchen hatte einen schönen Geburtstag. Sie genoss die große Aufmerksamkeit, die ihr rund um ihren Tag zuteil wurde. Sie packte voller Hingabe ihre Geschenke aus, verteilte großzügig Süßigkeiten an die Schwestern und nahm profimäßig Telefonate entgegen, die ihr galten. Zum Kindergeburtstag am Nachmittag waren 4 Kinder eingeladen, 3 konnten allerdings nur kommen. Doch mit der großen Schwester war die Runde dann doch ganz rund. Regenbogenkuchen essen, Enten angeln, Topf schlagen, Schatzkisten bemalen und verzieren, Rumtoben, Pizza belegen und vieles mehr, füllten den Nachmittag aus.
Der neue große Roller wurde erst am nächsten Morgen auf dem Weg zum Bäcker ausprobiert. Er war eines der vielen Geschenke. Das Schmetterlingsmädchen war kurz irritiert, als sie den Roller am Geburtstagsmorgen da stehen sah. Sie meinte zuerst, sie würde den Roller lieber der großen Schwester geben, und dafür deren kleinen Roller nehmen. Doch inzwischen ist sie auf den Geschmack gekommen, und fährt schon ganz gut damit. Irgendwie war es ihr wohl ungewohnt, etwas größeres zu besitzen, als die große Schwester…
20. November 2013 um 21:22
Wenn man Eltern hat, die einen so tollen, erlebnisreichen
Geburtstag mit den Freunden gestalten, dann fiebert man dem
natürlich schon lange entgegen. Da muss sich keiner wundern.
Außerdem hat das Schmetterlingsmädchen vor einem halben Jahr schon
sehr bewusst die Feier der großen Schwester miterlebt. Solche
Erlebnisse und Erinnerungen wiegen oft schwerer als teure
Geschenke, denn es gibt ja auch für kleine Mädchen nichts tolleres
als einmal Mittelpunkt zu sein und zu erleben, dass sich die Eltern
so viel Mühe machen nur für sie.