Monats-Rückblick September 2014

| 1 Kommentar

Wir haben alle ein bisschen durchgeatmet als der September vorüber war.

Es ist nicht so, dass wir den September nicht mögen, aber dieses Mal war er einfach etwas zu voll geraten. Wir hangelten uns von Höhepunkt zu Höhepunkt und mussten aufpassen, nichts zu verpassen.

Das prägendste Ereignis war natürlich die Einschulung unseres Gänseblümchens. Obwohl der Übergang vom Kindergarten wirklich reibungslos verlaufen ist und unsere Große nun täglich voller Freude zur Schule geht, ist es schon eine ziemlich eindrückliche Sache für sie aber auch für uns alle. Es gibt nun nochmal eine Station mehr beim Bringen und Wiederabholen. Hausaufgaben müssen in den Nachmittagsrhythmus eingeplant werden. Selbständigkeit wird mehr und mehr zur Normalität.

Auch unser Nachmittagsprogramm gestaltet sich gerade neu und wir sind noch in der Probierphase, wie alles am besten läuft. Das Schmetterlingsmädchen geht zum Schwimmkurs und zum Klavierunterricht, der Hort für das Gänseblümchen dauert bis 14.30 Uhr. Das Kleeblättchen hole ich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ab…

Da das Wetter gerade richtig toll ist, sind die Kinder nachmittags viel draußen. Es herrscht ein reges Kommen und Gehen meiner eigenen oder der Nachbarskinder, im Zeigerumdrehen wird mein Kaffee kalt und manche Tage sind so schnell vorüber, dass ich nur den Kopf schütteln kann.
Dabei hängen in meinem Kalender die Tage wie Regentropfen in einem Spinnennetz, einer am andern, geordnet und übersichtlich. Und sind sie dann da, fährt ein Windstoß hinein und sie fliegen mir wie Herbstlaub um die Ohren…

IMG_6392.JPG

Aber ich kann es nicht leugnen… ich liebe es, es macht mich glücklich, alles so lebendig zu sehen!!!!

Und was haben wir nicht alles gefeiert in diesem Monat?! Hochzeit von Schwager und Schwägerin, Wiedersehen mit lieben Freunden, Schulanfang vom Gänseblümchen, Kindergeburtstag einer Gänseblümchen- Freundin, den 40. Geburtstag eine Wieseneltern-Freundin, den 130. Doppelgeburtstg von OmA und OpaG… Da geht einem schon etwas die Puste aus. Aber dafür kam auch die Family so häufig zusammen wie sonst nur selten in einem einzigen Monat…

Unsere ganz persönliche Statistik für diesen September sieht etwa so aus:

Elternabende: 3
Durchtanzte Nächte: 2 (wow!)
Autobahn-km: viele
Schlaf: zu wenig
Freie Wochenenden: 0
Schöne Wochenenden: 4
Gesammelte Kastanien und Walnüsse: Unmengen
Entfernte Gipse: 1

Nun lassen wir den Oktober mal ganz ruhig beginnen und ein paar Takte langsamer… zumindest wäre das der Plan, mal schauen…

IMG_6372.JPG

IMG_6385.JPG

IMG_6387.JPG

IMG_6378.JPG

IMG_6386.JPG

IMG_6383.JPG

IMG_6379.JPG

IMG_6380.JPG

IMG_6382.JPG

IMG_6374.JPG

IMG_6375.JPG

IMG_6377.JPG

IMG_6384.JPG

IMG_6388.JPG

Ein Kommentar

  1. Ja, es waren sehr viele Feste im September, alle auf ihre Art unvergesslich! Dazu kamen noch einige Events (Venezianische Messe) und ihr hattet noch mehrfach Übernachtungsgäste, was auch nicht wenig (schönen) Aufwand bedeutet.
    Toll, wie Ihr diesen Monat gemeistert habt! Nun sollte doch mal 1-2 Wochenenden „planlose“ Familienfreizeit sein.

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.