Sommeranfang mit Wolkenbrüchen 

| Keine Kommentare

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen sollte zu erzählen. Kaum aus den Pfingstferien auf Mallorca zurück, nahm der Alltag mit Vollgas wieder Anfahrt und riss uns aus dem gemächlichen Urlaubstritt. Der Wiesenpapa hatte gleich eine Dienstreise nach Südafrika und packte seinen Koffer gar nicht aus, sondern nur um. Zuhause koordinierte ich das Chaos aus Schule, Kindergarten, Arbeit und Nachmittagsprogramm. Abends skypte ich mit dem Wiesenmann am anderen Ende der Welt, aber immerhin in der gleichen Zeitzone und lernte für meine anstehenden Prüfungen zur Ausbilderin.

Was war noch? Einen schönen Kindergeburtstag für unser 8-jährigem Gänseblümchen auf dem Reiterhof mit Pferdekunde, Reiten, selbst erdachter Schnitzeljagd und sogar Pinata hab ich dann auch noch zwischendurch organisiert. Zwischenzeitlich wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich den Überblick behalte bzw. morgens den Wecker überhaupt mitkriege, aber irgendwie hat alles geklappt und jetzt blicke ich kopfschüttelnd staunend und auch mit etwas Stolz zurück, wie reibungslos es doch lief… Die AEVO-Prüfung habe ich übrigens mit „gut“ bestanden und bin recht glücklich, dass die viele Lernerei (vorbei ist) sich gelohnt hat!

Vor ein paar Tagen war Sommeranfang… Ich liebe diese hellen Nächte und die langen langen Tage. Vor allem nach dem gefühlt unendlichen Regen der letzten Wochen, der zwar das Gras förmlich in den Himmel wachsen ließ, aber auch vieles kaputt gemacht hat. Mancherorts ja ganze Städte, hier immerhin nur die Blüten an Bäumen und Sträuchern… 

Jetzt hält uns nichts mehr drinnen, auf in den Sommer!!! Kommt Ihr mit?






Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.