Ostern im Lockdown 2.0

| Keine Kommentare

Schon zum zweiten Mal liegt Ostern mitten in einer Zeit, in der das alltägliche Leben heruntergefahren ist auf das Allernötigste. Während wir vor einem Jahr noch glaubten, in ein paar Wochen ist der ganze Spuk vorbei, so ist es jetzt zwar etwas freier – immerhin dürfen wir jetzt im kleinsten Kreis mit anderen zusammenkommen – doch inzwischen auch anstrengender und ernüchternder geworden.

Umso mehr wollten wir die Tage zu etwas Besonderem machen, erinnerungswürdig, hoffnungs- und lebensfroh. Denn gerade das war es ja auch, was wir zu Ostern feiern…

Ein paar Worte und umso mehr Bilder sollen unsere Ostertage beschreiben und an sie erinnern:

OSTERBÄCKEREI & MAULTASCHEN am Karfreitag

BESUCH BEI OMA UND OPA MIT LECKEREM SPARGEL-ESSEN am Samstag

Oma hatte sogar den ersten regionalen Spargel für uns ergattert ?

OSTERWEG UND FAMILIENZEIT am Sonntag

AUSFLUG ZUM HERRENBACH-STAUSEE am Ostermontag

Es war ein toller Familien-Ausflug rund um den See mit interessanten Erklär-Stationen zum Thema Wald, Buschwindröschen, Picknick, steilen Kletterhängen, einem kleinen Barfuß-Weg und märchenhaften Figuren – also für alle was dabei! Gerade rechtzeitig kamen wir nach einem kleinen Abstecher ins Kloster Adelberg auf der Heimfahrt wieder zuhause an, bevor ganz nach Aprilmanier erst Regen und später Schneetreiben einsetzten…

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.