Advent, Advent… Das 3. Lichtlein brennt.

| Keine Kommentare

Schon wieder war der Freitag ungewöhnlich, denn ich musste den Schwalbensohn zwar im Kindergarten abholen, dann jedoch gleich bei seiner Freundin zum Kindergeburtstag abliefern.

Ein Besuch im Tierpark war geplant und da das Wetter ziemlich frostig war, war er in kompletter Winterkluft ausgestattet.

Zurück zuhause war schon die Kleeblättchen-Patentante angekommen, die mit dem Kleeblättchen gemeinsam Plätzchen backen wollte. Es wurde ein sehr gemütlicher Nachmittag zusammen und sehr hübsche „Buntglas-Ausstecherle“ sowie leckere Schokokrönchen sind in unsere Plätzchen-Kiste gewandert.

Am Samstag starteten wir nicht zu früh und mit einem gemütlichen Frühstück. Um 14 Uhr waren wir mit der Familie meines Patenkindes zu einer kleinen Wanderung auf dem Wald-Erlebnis-Pfad verabredet. Es war wunderschön im winterlichen Wald und sogar ein bisschen Schnee haben wir entdeckt.

Am Schluss der Tour gab‘s Kinderpunsch, Glühwein, Kaffee und Plätzchen aus dem Kofferraum.

Schneegezuckert…
Herrliche Natur
Um 14:40 Uhr steht die Sonne schon sehr tief
Der Weg ist überflutet

Am Abend zuhause schalteten wir zum ersten Mal in diesem Herbst unsere Sauna an und schauten in den Schwitzpausen dazwischen einen lustigen Weihnachtsfilm.

***

Am Sonntag konnten wir alle endlich mal wieder ausschlafen und starteten sehr gemütlich. Dann hatte jeder was anderes zu tun: lernen, aufräumen, basteln, spielen, bauen…

Und irgendwie habe ich gar keine Fotos gemacht, nicht vom Adventskranz mit nunmehr 3 brennenden Kerzen, nicht vom eingeräumten Kinder-Kaufladen im Schwälbchen-Zimmer, nicht vom Stollen und dem schön gedeckten Nachmittagstisch, nicht von den vielen Vokabeln in Englisch und Französisch, nicht von den ersten verpackten Geschenken, nicht von den Spielerunden, nicht vom winterfesten Kaninchenstall… aber wenigstens vom

neuen kleinen Wichtelhaus:

… und fleißigen Mitwirkenden

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.