Fast zwei Jahre musste der Opa warten, ehe er endlich seinen runden Geburtstag nachfeiern konnte.
Und so kam es, dass wir das Wochenende in großer Runde auf einem ehemaligen Rittergut mitten im schönen Vogtland verbrachten.
Nachdem die Schulkinder eine sehr gechillte Osterferienwoche verbracht haben, packten wir am Freitag alles für ein entspannt-festliches Wochenende zusammen und machten uns mittags auf den Weg.
Nach einem Freitagabend in kleinerer Runde, war am Samstag dann die Gesellschaft komplett. Vormittags unternahmen wir eine schöne Wanderung bei idealem Wetter. Mit einem Sektempfang auf der ritterlichen Terrasse begann am Nachmittag die Feier, und wir genossen den restlichen Tag bei leckerem Essen, schönen Gesprächen und später bis in die Nacht hinein auf der Tanzfläche. Die Kinder konnten draußen auf dem weitläufigen Spielplatz spielen und hatten ebenfalls ihren Spaß.
Am Sonntag nach dem Frühstück verabschiedeten sich alle und machten sich auf die Heimreise in alle Himmelsrichtungen. Auch wir brachen auf und brachten das Gänseblümchen auf der Rückreise noch zur Jugendherberge in Heimatnähe, wo schon einige ihrer Klassenkameraden zu einer Seminarwoche zusammengekommen waren.
Und dann waren die Osterferien auch schon wieder zu Ende…