Ferienbeginn.

| Keine Kommentare

Endlich konnten auch unsere Kinder einen Schlussstrich unter dieses Schuljahr ziehen und glücklich in die Ferien hüpfen!

Einerseits folgen wir schon eine ganze Weile sehnsüchtig all denen, die schon früher mit den Sommerferien begonnen haben und herrliche Fotos und Urlaubsberichte schicken. Auf der anderen Seite jedoch ist Vorfreude toll und das Gefühl, den Urlaub noch vor sich zu haben und erst am Anfang der u n e n d l i c h lang wirkenden Ferien zu stehen, auch ziemlich schön…

Zwar hatte sich der Sommer pünktlich zum Ferienstart etwas verflüchtigt und die Aussicht auf eine regenreiche Woche dämpfte unsere Erwartungen etwas, aber meistens wird’s ja besser als gedacht…

Zuerst einmal standen lieber Besuch aus dem Norden und der Wiesenmama-Geburtstag an. Ein wunderbar gefülltes Wochenende verbrachten wir und haben es ausgiebig genutzt!

Als die neue Woche startete, schliefen die Ferienkinder lange aus, während für den Wiesenpapa, die Wiesenmama und den Schwalbensohn eine normale Woche anbrach. Das Kleeblättchen besuchte einen Malkurs, das Gänseblümchen und das Kleeblättchen einen Parcours-Kurs. Gemeinsam besorgten wir die neuen Schulmaterialien und misteten alten Schulkram aus. Ansonsten wurde aber auch ausgiebig gefaulenzt…

Das Highlight der Woche aber war ganz sicher der Ausflug des Wiesenpapas mit den 3 Wiesenmädchen und dem Patenonkele in den EUROPA-PARK nach Rust. Der Tag war aufregend-schön, achterbahn-abenteuerlich und am Abend waren alle glücklich-geschafft.

Das Schwälbchen und ich verbrachten parallel einen Mama-Sohn-Nachmittag im Kino bei den Olchis und anschließend noch auf dem Spielplatz.

Das Gänseblümchen wollte in dieser Woche gleich nochmals Kribbeln im Bauch fühlen. Ein schon lange geplanter Besuch im Erlebnispark Tripsdrill mit ihren Freundinnen stand dann auch noch auf dem Programm. Die Mama einer Freundin brachte die aufgeregte Mädels-Clique morgens hin und ich holte die glückliche, ausgepowerte Schar abends wieder ab.

Ist das nicht herrlich? FERIEN SIND EINFACH GROSSARTIG!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.