Kleine Höhlenmenschen

| Keine Kommentare

Kinder sind Höhlenmenschen. Eigentlich sind wir das ja alle irgendwie, haben wir doch die gleichen Vorfahren, die einst diese simplen Behausungen bewohnten. Auch wenn uns das aus heutiger Sicht,noch dazu bei den derzeitigen Temperaturwerten, sehr unwirtlich vorkommen muss, in solch einer zugigen, steinharten, dunklen Höhle zu hausen.

Auf Kinder jedoch übt es immer einen unwahrscheinlichen Reiz aus.

Ein sicheres Dach über dem Kopf, einen kaum erkennbaren Eingang, die gedämpften Lichtverhältnisse, die engen Höhlenwände ringsum – all das vermittelt wohl auch ein Gefühl von Geborgenheit, ein rundherum Unangreifbarsein, eine gewisse Sicherheit. Dazu eine Prise Abenteuer, der Reiz des Geheimen und der Triumph der Gemeinschaft derer im Inneren einer Höhle gemeinsam Hausenden…

Und plötzlich schieben sich aus der Erinnerung an die eigene Kindheit wieder diese tollen Bilder hoch: eine Höhle unter dem Tisch, eine Höhle im Etagenbett, eine Höhle im Schnee, eine Höhle zwischen den Ästen der Büsche…

Vielleicht krieche ich nachher einfach mal mit zu den Kindern unters traute Dach, mit ein paar Keksen vielleicht… nur um die Verschwörung perfekt zu machen.

Woran baut Ihr gerade?
Höhle1 (640x480)Winter17 (640x480)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.