Gästehaus vermietet

| 1 Kommentar

Wir haben neue Nachbarn!

Gestern suchte ich etwas in unserem Geräteschuppen und rumpelte und kruschtelte dabei nicht wenig herum. Auf einmal hörte ich ein ganz lautes Tschilpen und Piepsen und sah dann zwei aufgeregte Meisen um den kleinen Kirschbaum flattern. Ein Meisenkind saß unweit von mir auf der Terrasse. Mit noch unsicheren Flügelschlägen flatterte es zu seinen Eltern auf den Schutz bietenden Kirschbaum.

Ich hatte die Meisenfamilie wohl mit meinem Lärm erschreckt. An unserem Geräteschuppen hängt nämlich ein Nistkasten, und bisher dachten wir immer, er sei unbewohnt. Aber ganz unbemerkt hat sich wohl doch eine Familie eingemietet und sogar schon Nachwuchs bekommen. Ich „legte“ mich mit der Kamera auf die Lauer und nach einer Weile, als sich die Meisen wieder beruhigt hatten, gelang mir dann das Beweisfoto.

Auch das kleine Meisenkind konnte ich im Gebüsch erspähen. Es war nicht zu überhören, denn es machte unheimlichen Krawall und kommandierte seine Eltern zwecks Futter herum. Kinder, Kinder… Es hatte ein richtig strubbeliges Federkleid und war noch recht unsicher mit seinen Flug- und Landeversuchen. Aber in der Größe unterschied es sich kaum von seinen Eltern. Da haben die sicher ganz schön zu tun, diesen hungrigen Teenie satt zu bekommen.

Nun muss ich nur noch schaffen, dass vielleicht auch mal meine Wiesenkinder die neuen Nachbarskinder kennenlernen. Bis jetzt haben sie nur die fleißigen Eltern gesehen.

Und wir müssen auf die Katzen aufpassen, die hier herumschleichen, damit unsere kleine Meisenfamilie in Ruhe ihre Kinder großziehen kann.

P1010182 (480x640)

P1010185 (640x605)

P1010191 (572x640)

P1010192 (640x480)

 

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Unser April in Bildern… | Wiesenkinder

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.