Wenn Kinder spielen…

| Keine Kommentare

… da kann es ganz ruhig sein oder ordentlich zur Sache gehen.

Letzteres hatten wir am Wochenende. Cousiiiinchen und Cousinchen aus der großen Hauptstadt waren zu Besuch. Als ich den Wiesenkindern erzählte, dass wir Besuch kriegen würden, machte ich daraus ein kleines Rätsel. Ich sagte: „Es kommen zwei Kinder, die wohnen in einer großen Stadt mit einem sehr hohen Turm…“ Das Schmetterlingsmädchen war sich ihrer Sache sofort sicher und rief im Brustton der Überzeugung: „Rapunzel!!!!“

Jedenfalls waren damit auf einen Schlag 5 Kinder im Haus. Das erste Beschnuppern dauerte gar nicht lange, und schon bald war das Spielzimmer der Wiesenkinder erobert und später der Garten beschlagnahmt. Es war einfach herrlich!!! So mir nichts, dir nichts kann da mal schnell eine halbe Regentonne vermatscht werden oder der Teppich im Spielzimmer in eine Playmobil-Pixel-Zone verwandelt werden. Alles kein Problem.

Selbst unsere Badewanne erlebte ihr blaues Wunder, als am Abend alle kleinen Schmutzfinken zum Abduschen antreten mussten. In trauter Einheit wurde das Sandmännchen geschaut und beim gemeinsamen Vorlesen gekuschelt.

Wie schön ist es, eine GROOOOOOOOOOOOOOOOSSE Familie zu haben!

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.