Augenblick mal… es war Mittsommer

| Keine Kommentare

Im Moment schaffe ich es nur selten in meinen Blog, aber bevor hier alles Staub ansetzt, will ich wenigstens unser Wochenende festhalten.

Weil der Wiesen-Mann am Freitag schon am frühen Nachmittag von einer Dienstreise nach Hause kam, begann unser Wochenende schon mit einem gemütlichen gemeinsamen Nachmittag zu Hause. Wir hätten gern den Abend draußen verbracht und auf die langen Juniabende mit einem kühlen Weißwein angestoßen, dich dafür war es einfach zu frisch. Letztes Jahr waren wir um diese Zeit an der Ostsee und haben über die hellen Nächte im Norden  gestaunt. Hier im Süden fällt das nicht ganz so auf, aber ich mag diese langen Juniabende trotzdem sehr! Es riecht nach Lavendel und Rosen, wir ernten die ersten Himbeeren im Garten und und von allen Seiten weht Grillduft herüber.

 Am Samstag waren unsere beiden großen Mädchen zu einem Kindergeburtstag im Hallenbad eingeladen. Die Zeit nutzten wir 3 anderen zum ausgiebigen Einkaufsbummel, bei dem für das Kleeblättchen auch Zeit für einen Besuch im Bällebad war. Abends ging’s dann noch für uns alle zum Sommerfest unseres Stadtteils.
 Am Sonntag teilten wir uns auf: während der Wiesenpapa mit dem Schmetterlingsmädchen und dem Kleeblättchen zur Kinderkirche ging, begleitete ich das Gänseblümchen zu ihrem ersten Stadtlauf. Über die Schule hatte sie sich angemeldet und sollte nun das erste Mal eine Strecke von 600 m mitlaufen. Ganz stolz nahm sie ihre Startnummer und ihren Laufchip entgegen und machte sich mit den anderen Kindern bei Musik und Animation warm. Und dann ging’s los… und war auch gleich wieder vorbei: in unter 3 Minuten und damit im ersten Drittel erreichte sie schon wieder das Ziel. Viel zu wenig Zeit zum Winken, Anfeuern und Fotografieren für mich… Ein paar Tränchen kullerten, als ich meine Große stolz in die Arme nehmen wollte: „Mama, ich hab verloren!“ Mit etwas Mühe könnte ich sie dann aber überzeugen, dass man nicht verloren hatte, wenn man bei über 100 Kindern nicht als erste durchs Ziel lief. 
Nachdem wir uns zu einem späten Mittagessen mit dem letzten Spargel der Saison wieder alle zu Hause eingefunden hatten, beschlossen wir für den Nachmittag noch einen Besuch beim Reitverein zum dortigen Sommerfest.
Und hier kamen unsere 3 Mädchen bei Pferdeshows, Ponyreiten und Stallluftschnuppern nochmal so richtig auf ihre Kosten! 
Mit einer Schale Erdbeeren und einer Schale Kirschen, die wir noch flugs am Feldrand kauften, ging’s bei nahenden Donnergrollen nach Hause.

Hach war das ein schönes, volles Wochenende!

  
  

  

  

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.