Fasching, die 3.

| Keine Kommentare

Rosenmontag… die Großen können ausschlafen, denn es sind Ferien.
Das Kostüm für das Kleeblättchen hängt ordentlich auf dem Kleiderbügel bereit für die Faschingsfeier im Kindergarten. Soweit der Plan…Doch dann ist es plötzlich so unendlich schwer, als einzige der Kinder früh aufstehen zu müssen, als einzige der Kinder aus dem Haus zu müssen… da kann selbst die Faschingsfeier nicht locken… Elterliche Engelszungen geben ihr bestes, aber scheitern an diesem vehementen kleinen Wesen und an der Liebe zu ihm… Sie schlüpft zurück unter die Bettdecke, der Wiesenpapa muss allein zur Arbeit aufbrechen… ihm hilft kein Verweigern…

Der Vormittag ist schnell verspielt mit Legobauen, Puzzeln und Malen, obwohl draußen ordentlich die Sonne lacht.

Am Nachmittag gehen wir zusammen zum Kinderfasching. Es ist bunt und laut und voll und ich frage mich kurz, ob ich es mir eigentlich gut überlegt habe, allein mit 4 Kindern sowas zu unternehmen. Aber es ist schön, die Mädels tanzen und machen Reise nach Jerusalem und Polonaise mit, während der Kleine wieder mal bei größtem Lärm einschlummern muss. Aber es klappt…

Wir hauen das Kleingeld auf den Kopp und naschen Schokoküsse, Kuchen und Gummibärchen.

Es war ein froher Nachmittag, auch wenn ich -offen gestanden- auch zufrieden war, als die Party sich dem Ende zuneigte 😉

Nun ist dann auch mal wieder gut mit Fasching, oder?!




Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.