Das spannende Wochenende des einmaligen Wetter-Phänomens stand an… nämlich kalte Polarluft aus Nordosten sollte auf warme, sandige Sahara-Luft treffen und der Showdown irgendwo mitten über Deutschland stattfinden: Schneestürme, Eisregen wurden ab Samstag Mittag erwartet…
Für uns startete das Wochenende nach einem leckeren Frühstück, das mal wieder die Kinder wunderschön vorbereiten und frischen Brötchen, die der Wiesenpapa vom Bäcker holte.
Danach stand der obligatorische Wochenend-Einkauf auf dem Programm, leider im wirklich vollen Supermarkt…
Inzwischen hatte sich das Schmetterlingsmädchen wieder ans Werk gemacht und was fürs Wochenende gebacken. Vollendet wurde es dann, nachdem wir mit den fehlenden Zutaten vom Einkauf zurück waren mit der Kleeblättchen-Schwester inklusive mehreren Lachanfällen ?
Das Gänseblümchen war währenddessen sportlich unterwegs und absolvierte mit dem besten Kumpel die zweite Jogging-Runde für diese Woche. Per App zeichnen sie die Laufstrecke auf und schicken das Ergebnis dann per Mail an die Sportlehrerin. So sollen die Kids auch in Home Schooling Zeiten zu regelmäßigen Trainings kommen. Nicht die schlechteste Idee…
Das Wetter war ziemlich durchwachsen, daher wunderte es uns zuerst nicht, warum es nicht so richtig hell werden wollte. Als gegen 14 Uhr am Nachmittag draußen aber alles in Sonnenuntergangs-Licht getaucht war, dämmerte es uns im wahrsten Sinne des Wortes: Sahara-Staub!!!! Das war wirklich total faszinierend und als es gegen Abend dann noch leicht zu regnen begann, konnten wir den feinen Sandstaub auf Autos und Dachfenstern sogar sehen!
Der Sonntag begann mit Schneefotos der Familie aus dem Nordosten, bei uns jedoch ohne ein einziges Flöckchen, dafür aber mit einen schönen gemeinsamen Frühstück.
Gegen Mittag starteten wir zu einem kleinen Ausflug in die Urzeit, was ganz nach dem Geschmack des kleinsten Familienmitglieds war!
Die Großen wären zu gerne in den angrenzenden Klettergarten gegangen, aber dieser war ja coronabedingt geschlossen. Kommt aber auch auf die „Müssen-wir-unbedingt-machen-wenn-Corona-vorbei-ist-Liste“!
Irgendwann brachte uns der einsetzende Regen dazu, die Heimfahrt anzutreten, wo wir den Tag entspannt ausklingen ließen…
Das neue Arbeits-Päckle von der Schule liegt bereit, dann kann’s ja losgehen mit Home Schooling-Woche 5!
Pingback: Rot. |
Pingback: Logbuch Wangerooge – Tag 11 |
Pingback: Home-Schooling 2.0 Woche 7 |
8. Februar 2021 um 00:25
oh wie gerne hätte ich euch ins Himmelreich und in die Urzeit begleitet und die Murmeln sausen lassen 😀
Das holen wir unbedingt nach …
kommt auf meine Mögliches-während-C-Liste … guten Start in Woche 5 und dann
in die verdienten Ferien