Logbuch Wangerooge – Tag 8

| Keine Kommentare

Heute vor einer Woche sind wir hier angekommen, und wir staunen, wie schnell die Zeit vergeht! Wir haben uns wunderbar eingelebt, vieles hat sich eingespielt, Bekanntschaften sind entstanden und alles fühlt sich schon sehr vertraut an.

Nachdem ich die Kinder mit 50er Sonnenschutz eingecremt hatte, gingen heute alle ganz alleine in ihre Gruppen. Das Kleeblättchen und den Schwalbenjungen konnte ich vom Fenster aus bis zum Kinderhaus sehen und das Schmetterlingsmädchen geht und kommt sowieso schon immer selbstständig. Ich schnürte direkt auch meine Turnschuhe und begab mich zur Turnhalle. Das Wetter war fantastisch, ein wolkenloser Himmel und gleich morgens knallige Sonne, deshalb beschloss unser Trainer, wir würden auf den Sportplatz gehen. Das war natürlich super und er machte mit uns ein schönes, abwechslungsreiches aber auch anstrengendes Fitness- und Koordinationstraining. Es fühlte sich super an!

Noch während mein Training stattfand, nahmen die beiden Großen heute an einem Entspannungs-Programm „Fantasiereise“ teil und das Schwälbchen war mal alleine in seiner Gruppe.

Ich setzte mich mit einer anderen Mama und einem Kaffee noch ein wenig in die Sonne bis Kinder-Abholzeit war.

Gleich nach dem Mittagessen zogen wir alle wieder los. Ich hatte für den Nachmittag noch zwei Termine hintereinander, die beide richtig gut und wohltuend bzw. anstrengend waren. Danach sammelte die Kinder direkt am Strand ein, wo sie mit ihren Betreuern spielten und Sandburgen-Wettbewerbe machten.

Wir zogen uns alle noch kurz um und schnappten uns die Räder, um in die Stadt zu fahren. Weil heute Kindertag ist, hatte ich die Kinder am Morgen mit einem Gutschein für einen Eisbecher nach Wahl überrascht und den wollten wir gleich einlösen.

Natürlich mussten wir das berühmteste Wangerooger Café austesten, das Café Pudding, von dem uns schon ausführlich vorgeschwärmt und das uns wärmsten empfohlen worden war. Für den Außenbereich brauchten wir keinen aktuellen Test (unser gestriger war leider schon 14:30 Uhr abgelaufen). Wir bestellten jeder etwas leckeres und ließen es uns mit Blick aufs Meer richtig gutgehen!

Dann mussten wir auch schon wieder aufbrechen, um pünktlich zum Abendessen wieder im Kurhaus zu sein… allerdings waren wir heute noch satt und schafften unser Tablett heute nicht, leer zu essen.

Nach dem Essen gesellte sich das Schmetterlingsmädchen noch ein wenig zu ihren neuen Bekannten und die beiden Kleinen und ich gingen auf den Spielplatz.

Die Krönung des Tages erlebten das Kleeblättchen und ich, als wir uns gegen 21.30 Uhr nochmals zum Strand aufmachten. (Das Schmetterlingsmädchen blieb inzwischen beim schlafenden Schwälbchen.) Die Dünen waren komplett in oranges Licht getaucht, und als wir die Dünenkrone erreicht hatten, sahen wir die Sonne als riesige rot-goldene Scheibe in einem Schleier aus Wolken über dem Horizont stehen! Sie blendete so stark, dass man die Augen zukneifen musste und tauchte alles, wirklich alles in dieses unfassbare Licht! Am Horizont standen zahlreiche Schiffe, die entweder aus Hamburg, Bremerhaven oder Wilhelmshaven kamen oder eines davon ansteuerten. Dies sind hier die drei Routen, die nördlich an Wangerooge vorbeiführen. Auch sahen wir mehrere Leuchttürme aufblitzen, einer davon war Helgoland, die anderen vermutlich von der Einfahrt nach Bremerhaven. Als die Sonne komplett abgetaucht war, falteten wir unsere Decke zusammen und liefen voller Glück zurück in unser Appartement. Was für ein Schauspiel!!!

Sonnenaufgang: 05.05 Uhr

Sonnenuntergang: 21.48 Uhr

Ebbe:

Flut:

Schrittanzahl: 14.351

Besonderes: Kindertag und Ein-Wochen-Jubiläum!

*** Leider ist die Internet-Verbindung gerade soooo schlecht, dass ich die Tide-Zeiten momentan nicht nachschauen kann… ***

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.