Augenblick mal, es ist Wochenende – wirklich schon Mitte Januar?

| Keine Kommentare

Während wir uns vor einem Jahr alle zuhause im Lockdown befanden, schnellen aktuell die Infektionszahlen wieder in die Höhe und die Omicron-Variante breitet sich aus…

Doch bis jetzt sind die Einschränkungen noch recht moderat und die meisten Alltagsdinge funktionieren relativ normal: Arbeit, Schule, Kindergarten, Musikschule, Sport… trotz rund 92.000 Neuinfektionen pro Tag.

Was auch funktioniert, war mal wieder ein kleiner Ausflug am Wochenende. Die Sonne ließ sich zwar nicht blicken, dafür aber war der Schmetterlingsmädchen-Patenonkel mit von der Partie. Da wir uns die Anreise vom Weg her teilen wollten, wählten wir eine schöne Tour durch das Siebenmühlental. Diesmal konnte leider das Gänseblümchen nicht mit, denn für kommende Woche stehen bei ihr diverse Klassenarbeiten an, auf die sie sich noch vorbereiten musste.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Abstecher am Flughafen vorbei. Also nicht am Terminal, sondern eher in die Einflugschneise. Und da Mitfliegen im Moment leider keine Option ist, blieb uns immerhin das Winken. Der Schwalbenjunge wurde etwas wehmütig und sagte sehnsüchtig: „Könnten wir nicht wenigstens eine kleine Fliegung machen?“

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.